Frage von Judaaly, 31

Effekte mit Blender, ...geht das?

Ich wollte Fragen ob ich in Blender solche zoom/scroll effekte einbauen kann, damit die Bilder die ich zeige nicht nur starr eingeblendet werden. Sowas wie zb. bei KuchenTV. Danke für eure Hilfe!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Minihawk, Community-Experte für Blender, 5

Man kann mit Blender Effekte erzeugen, die über das reine Videoüberblenden weit hinaus gehen. Es ist mehr Aufwand als in einem Videoschnittprogramm, aber eben wesentlich flexibler.

Es gibt aber auch kostenlose Videoschnittprogramme, nur unter Windows ist die Auswahl da sehr klein, da kenn ich mich auch nicht so aus.

Ich schneide mit Linux und nutze da OpenShot und Kdenlive für den Videoschnitt. OpenShot soll in der Version 2 auch für WIndows kommen, steckt aber noch in den Kinderschuhen. Das Programm "Shotcut" gibt es auch für Windows, ich habe es aber noch nicht bzgl. Effekten getestet.

Unter Windows habe ich VideoEditor von Corel genutzt, welches es in älteren Versionen sehr günstig gibt.

Antwort
von herja, 10

Hi,

naja, wenn du lernfähig und lernwillig bist, wirst du das auch können.

https://de.wikibooks.org/wiki/Blender_3D:_Tutorial-Linkliste

Das sollte fürs Erste reichen um mit Blender zu arbeiten.

Antwort
von vossmorien, 18

Das machst du mit nem video programm ;) Sony vegas p. 13 als bsp :)

Kommentar von Judaaly ,

Das geht nicht mit Blender? schade

Kommentar von Judaaly ,

gibt es da was Kostenloses? wo man solche Effekte verwenden kann?

Kommentar von vossmorien ,

Naja du könntest dir sony vegas cracken. Such auf yt nach mem tutorial.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community