Frage von Klangkind, 15

Effekgerät für Akustik-Gitarre (mit Tonabnehmer). Welche sind zu empfehlen und woaruf muss ich achten?

Hey zusammen, ich suche ein Effekgerät für eine Akustik-Gitarre für meine Freundin zu Weihnachten. Hier ein paar Hintergrunddaten: - Akustik-Gitarre: Takamine EG 541 SSC - Sie spielt im Gitarrendui (Gitarre + Gesang) - Ausrüstung im Anfangsstadium (Cajon, Technik: nur Verstärker und Mikrofone)

Ich habe eine grobe Vorstellung was das Gerät können muss: - leichte Bedienung - bei Auftritten nutzbar (am Besten Netzteil und Batterie) - möglichst viele Effekte

Der Preis sollte zwischen 70,- und 150,- Euro liegen.

Hier mein "Favorit". Korrigiert mich, falls das falsch ist, nicht das ist was ich möchte oder für die Gitarre nicht geeignet ist:

http://www.thomann.de/de/zoom_multi_stomp_ms_70_cdr.htm

Mir ist durchaus bewusst, dass man das Schallloch abdecken muss, damit der eigen Klang der Gitarre nicht durchkommt.

Danke im Voraus und fröhliche Weihnachten, mfg Klangkind

Antwort
von Floddi, 11

Ich rate dir zu nem Gutschein. Jeder Musiker hat seine eigene Vorstellung und wenn genau dieser Effekt nach totalem must durch seine/ihre Gitarre klingt, wird die Freude kurz sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community