Frage von Gruender1,

Efeu Wurzeln von Hausfassade entfernen

Hallo,

kennt jemand einen Trick wie man die Haftwurzeln vom Efeu gut und einfach von der Hausfassade (Rauputz) entfernt ?

Vielen Dank und Gruß

Gruender1

Antwort von Seeteufel,

Versuchs mal mit Wasser und Schmierseife. Gut einweichen lassen und dann mit dem Spachtel probieren. Evtl. auch Drahtbürste. Denke aber daran: Du wirst hinterher streichen müssen.

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

• Efeu-Haftwurzeln entfernen Hallo ! Bei mir hat der Efeu nach dem entfernen Haftwurzeln an der Fassadenwand (Aluminium mit farbe gespritzt) hinterlassen. Meine Frage: wie oder mit was bekomme ich die weg,ohne die Fassade zu beschädigen.

1 Antwort
  • macht efeu nur an neuen trieben haftwurzeln? hallo, ich habe efeu gepflanzt und mit 2 drähten als kletterhilfe befästigt. auf was muss ich achten, dass eher die neuen triebe an der mauer fest sind oder macht efeu auch an holzigen ästen haftwurzeln? es gibt einige, die die mauer nicht berühre...

1 Antwort
  • Efeubeseitigung Der Vorbesitzer meines Hauses hat einen großen Teil der Vorderfront mit Efeu bewachsen lassen. Diesen habe ich jetzt zum großen Teil entfernt. Leider kann man dem Klinker gut ansehen, wo der Efeu mal war. Wie kann ich die Haftwurzeln beseitigen? G...

2 Antworten

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten