Frage von Gruender1,

Efeu Wurzeln von Hausfassade entfernen

Hallo,

kennt jemand einen Trick wie man die Haftwurzeln vom Efeu gut und einfach von der Hausfassade (Rauputz) entfernt ?

Vielen Dank und Gruß

Gruender1

Antwort von Seeteufel,

Versuchs mal mit Wasser und Schmierseife. Gut einweichen lassen und dann mit dem Spachtel probieren. Evtl. auch Drahtbürste. Denke aber daran: Du wirst hinterher streichen müssen.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

  • Efeu-Haftwurzeln entfernen Hallo ! Bei mir hat der Efeu nach dem entfernen Haftwurzeln an der Fassadenwand (Aluminium mit farbe gespritzt) hinterlassen. Meine Frage: wie oder mit was bekomme ich die weg,ohne die Fassade zu beschädigen.

    1 Antwort
  • Efeubeseitigung Der Vorbesitzer meines Hauses hat einen großen Teil der Vorderfront mit Efeu bewachsen lassen. Diesen habe ich jetzt zum großen Teil entfernt. Leider kann man dem Klinker gut ansehen, wo der Efeu mal war. Wie kann ich die Haftwurzeln beseitigen? G...

    2 Antworten
  • Warum klettert mein Efeu nicht? Meine gekauften Efeupflanzen sind schon so ca. 15 cm gewachsen und bilden leider keine Haftwurzeln und klettern nicht. Auf dem Planztopf steht, dass es Efeu Hedera sein soll. Die müsste doch klettern. Kann es sein, dass es eine andere Sorte ist, ...

    2 Antworten

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten