Frage von speedy10051991, 40

Efco 136 springt nicht mehr an?

Hey, ich hab eine Efco 136 Motorsäge. Bis vor kurzen lief sie noch, gestern hätte ich sie wieder gebraucht, jedoch hatte ich keine chance sie zum laufen zu bringen.

Hab sie erstmal gereinigt - Kein erfolg Hab ne neue Zündkerze rein - Kein erfolg Einstellungen passen (lief ja vorher)

Seh ich das richtig, wenn ich die Zündkerze ausbaue, sie anstecke, sie an Masse halte, müsste doch normalerweise ein Zündfunke zu sehen sein oder? (sehe nämlich nichts)

Zündspule hab ich durchgtemessen, hat den vorgegebenen Ohmwert.

Antwort
von Alpino6, 40

Hallo

Eine Kerze anstecken oder so was ähnliches ist quatsch.ist nur ein Märchen

Entweder die Kerze ist ganz oder nicht,man kann nicht in die Kerze gucken und genau da liegt oft das Problem.

1.neue Kerze mit dem richtigen Wärme Wert verbauen

2.Bremsenreiniger in den Luft Filter sprühen und sofort starten😉

Gruß Jürgen

Antwort
von Tenshiko, 19

Primärwicklung Kiloohm, Sekundärwicklung Ohm?

Ansonst Kurzschließleitung prüfen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten