Frage von ahtnamas22, 53

Efahrungen mit nova toller?

Hallöle, :-) ich habe eine hunderasse gesucht die konzentriert, arbeitswillig, und ausdauernd ist. Jetzt habe ich mich so in den nova scotia duck tolling retriever verliebt. Ich möchte auch eine hundesportart machen zumbeispiel obedience oder agility. Hat jemanden noch erfahrungen mit diesen schönen retrievern? :-) Freune mich über nette antworten :-)

Antwort
von MaschaTheDog, 30

Hallo,ich finde diese Rasse auch super toll! 

Selber habe ich zwar keinen aber einer unserer Nachbarn hat so einen.Leider ist deren Hund nicht gut erzogen worden, bin mir aber sicher dass ein Hund dieser Rasse ein guter Begleithund wäre und sehr gelehrig.

Deren Hund ist aber sehr freundlich und total ruhig, was mich fasziniert weil der Hund nicht so viel Beschäftigung usw. bekommt.

Wir waren auch schon einmal zusammen spazieren,der Hund von ihnen liebt das Apportieren.

Ich finde die Rasse echt toll,sie sind freundlich und eher ruhig aber haben sehr viel Power wenn die Leine mal ab ist :) 

Aber ich glaube die Rasse hat einen etwas höheren Jagdtrieb,da sie für die Entenjagt verwendet wurden.

Gut dass ihr euch Gedanken macht und auch Agility o.ä anfangen wollt,denn der Hund braucht etwas zu tun.(Mit Agility erst anfangen wenn der Hund mind. 1Jahr alt ist,wegen den Gelenken)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten