Frage von Lenacaro, 32

Ef voll Stipendien auf Highschool Jahr?

Welche Stipendien vergibt ef( Bedingungen usw.)? Und vergibt ef auch voll Stipendien?
Habe im Internet danach lange gesucht doch kann mir nur die Stipendien von den letzten Jahren anschauen ....

Antwort
von SimonG30, 13

EF selbst vergibt meines Wissens nur Teilstipendien.

Dazu musst Du einen Schnitt von 2,0 oder besser haben, Deine finanzielle Bedürftigkeit nachweisen & Empfehlungsschreiben z.B. von außerschulischen Aktivitäten oder Ehrenämtern vorlegen können.

Antwort
von stufix2000, 18

EF vergibt Teilstipendien. Hier eine Liste mit Organisationen und ihren Stipendien:

http://schueleraustausch-usa.e2make.com

Antwort
von Paul23456789, 17

Nehm nicht EF ich bin mit denen gerade hier und die sind schrecklich... Froh in 10 Tagen wieder nach Deutschland zu fliegen

Kommentar von meberh30 ,

Bin auch gerade mit EF in Maryland und fliege auch bald nach Hause. Jetzt am Ende meines Auslandsaufenthaltes habe ich auch den Eindruck, dass andere Organisationen wahrscheinlich qualität gleich hochwertig gewesen wäre und das zu niedrigeren Preisen. 

Allerdings heißt das nicht gleich, dass andere Organisationen besser gewesen wären. Wenn man mit EF reist, dann hat man schon einmal einen Garant dass der Aufenthalt Grundvoraussetzungen wie eine gute Gastfamilie erfüllt. Ich habe hier auf Gutefrage.net auch Erfahrungsberichte gelesen wo z.B. ein Mädchen von seinem Gastvater begrapscht worden ist. 

Schlussendlich kommt es dann doch immer auf jeden selber darauf an, was er aus seinem Aufenthalt macht.

Ein Austauschprogramm ist wie du wahrscheinlich auch erfahren hast, kein Garant für Spaß, Erfolg und dergleichen, kann also auch eine negative Lebenserfahrung werden.

Die Erfahrungen können da sehr individuell sein, gut oder schlecht, aber du hast damit Recht dass EF Makel hat, das wird bei anderen Organisationen aber auch so sein, nur können diese viel günstiger sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community