Frage von Melidream, 32

EF Auslandsjahr in Boston(USA)?

Hi ich bin 16 Jahre alt und hatte heute ein persönliches Gespräch in einem EF Büro , wo es darum ging ein Auslandsjahr zu planen und zwar für das Jahr 2018/19. Ich würde liebend gerne ein Auslandsjahr machen, jedoch bin ich mit unsicher mit EF , da ich wirklich viele negative Erfahrungen gelesen habe und mir auch auf Youtube ein video von jemandem angeschaut habe, die eben falls über EF gebucht hat. Meist lese ich in den Berichten jedoch das sie eine High School besucht haben und in gast Familien gekommen sind bzw. gegnngen sind. Ich jedoch möchte in Bosten auf dem Campus leben und da die nicht gerade billig ist und es auch schwer für meine Eltern ist dieses Geld zu beschaffen , tue ich mich schwer mit der Entscheidung wirklich diesen Anbieter zu nutzen. Ich habe auch schon im internet geguckt ob es ähnliche Organisationen gibt jedoch bieten die meisten "nur" ein Schüleraustausch oder halt ein Auslandsjahr an wo man in eine High School geht und bei einer Gastfamilie wohnt, und ich möchte halt nicht in eine Gastfamilie da ich mich etwas schwer tue in einer fremden Familie zu wohnen.

Hat vielleicht jemand Erfahrungen mit Auslandsjahren die nicht in einer Gast Familie war oder auf einer High School ?? Oder weiß jemand eine andere organisation ??

Danke schon mal für die Ratschläge oder Erfahrungen :)

P.s. : ja ich weiß, dass es schon so ähnliche Beiträge hier gibt jedoch konnte die mir nicht bei meinem Problem helfen

LG Meli

Antwort
von nafta, 21

Du kannst nichtmal Boston schreiben - ich würde mir das arg überlegen.

was ist außerdem "EF"?

Kommentar von Melidream ,

danke für deine hilfreiche antwort !!!!!!!!!!!-_-

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community