Frage von Selkiade, 702

EF- Zentrale Matheklausur von 2015?

Hallo,

ich bin in der EF des Gynasiums (NRW) und schreibe bald die Zentralklausuren. Mein Lehrer meinte, es gibt die Klausuren der letzten Jahre mit ihren Lösungen im Internet. Wir sollten die ausdrucken, damit wir damit üben können. Vor allem die Klausur von 2015. Nun habe ich aber schon gefühlt das halbe Internet danach abgesucht (sitze schon 3 Stunden vorm Laptop und suche), aber ich finde gar nichts. Weder die Klausur von 2015 noch die der vorigen Jahre.

Kann mir jemand helfen, wo ich was finden kann?

LG Selkiade

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Canteya, 627

Sowas findet man eigentlich nicht als gesamte Klausur im Internet. Wahrscheinlich meinte er, dass man sie sich bestellen muss. Es gibt Bücher vom Stark Verlag, in denen verschiedenste Aufgaben jeweiliger Bundesländer mit Lösungen vorhanden sind

Antwort
von ontheotherside, 627

Du kannst dir auf der Seite vom Schulministerium Aufgaben anschauen.