Frage von Kikimausilein, 14

EEventuell Zahnfleischentzündung .Gleich was machen lassen?

Hallo. Ich war gestern beim Zahnarzt. Der meinte, dass an zwei Stellen das Zahnfleisch leicht verfärbt ist und ich eine Zahnreinigung machen lassen sollte.

Jetzt bin ich mir unsicher ob ich es wirklich machen lassen soll. Manche wollen einem ja nur was aufquatschen um Geld zu verdienen.

Jetzt wollte ich im im Dezember oder Anfang Januar nochmal zu einem anderen Zahnarzt.

Meint ihr es reicht Dezember oder Anfang Januar. Schmerzen habe ich keine

Antwort
von Versascha, 14

Ich würde beim Zähneputzen das Zahnfleisch gut mit putzen, so verhinderst du Zahnfleischentzündungen. Wenn das Zahnfleisch leicht verfärbt ist und du nichts dagegen unternimmst, dann wird es mit der Zeit schlimmer und es folgen dann irgendwann die Schmerzen.

Kommentar von Kikimausilein ,

Aber wenn ich es gut putze und Mundspülung benutze reicht es wenn ich Anfang Januar wieder zum Zahnarzt gehe?

Kommentar von Versascha ,

wenn du gut putzt (Zahnfleisch) und es nicht besser wird, dann solltest du auf jeden Fall zum Zahnarzt.

Wenns bis Januar nicht viel schlimmer wird, dann kannst du auch im Januar zum Zahnarzt.

Versuchs erstmal selber zu bessern durch richtiges putzen... es gibt auch extra weiche Zahnbürsten fürs Zahnfleisch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten