Frage von balentine, 122

Eerzähl mal was über dich?

Hay :) Mir hatte vorhin jemand geschrieben "erzähle mal was über dich". Was könnte ich den so über mich erzählen ? Schule weiß er schon name und älter logischerweise auch :D Was könnte ich noch so erzählen ? Danke für eure Hilfe im vorraus :)

Antwort
von Ansegisel, 44

Sei bitte vorsichtig, mit dem, was du da von dir erzählst!

Wenn du ihm erzählen musst, wie du heißt, auf welche Schule du gehst und wie alt du bist, dann kennt ihr euch offenbar gar nicht - und diese Informationen sind schon so persönlich, dass ich sie niemals gleich als erstes jemandem anvertrauen würde.

Bitte gib nicht noch mehr von dir preis, sondern führe das Thema entweder auf unpersönlichere Pfade (Hobbies, Musik, aber möglichst ohne Angabe von Orten oder Zeiten) oder brich den Kontakt ab.

Wenn es dir zu komisch wird, dann scheue dich auch nicht, deine Eltern mit einzubeziehen. Und triff dich bitte, bitte auf keinen Fall mit jemandem, den du nur über einen Chat kennengelernt hast.

Sei bitte einfach vorsichtig und erzähle möglichst wenig Persönliches!

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 27

Hallo :)

Ich würde bei einer solchen Frage über meine Hobbys berichten, vllt. über Vereine in denen ich aktiv bin, über Geschwister/Haustiere und Ähnliches :)

Aber da würde ich sehr stark aufpassen & NIE jemandem alles erzählen, den ich garnicht kenne bzw. von dem ich garnicht weiß ob er überhaupt der ist, der er vorgibt zu sein. Da muss man gerade im Internet extremst vorsichtig sein.. ich würde auch NIE einen konkreten Ort kennen & auch keine vollen Namen von Freunden, Lehrern, Vereinsvorständen usw.!

Antwort
von TheAllisons, 56

Hobbys, Vorlieben, Wünsche an ihm/ihr usw.

Antwort
von stefanM1991, 63

erzähl einfach etwas tiefergehen.

hey ich mag die band diese Musik.

hast du diesen Film geschaut den finde ich toll.

ich habe viel spass bei dem und dem und morgen hab ich dies vor.

ich esse total gerne jenes. Kennst du das .

es gibt so viele dinge du du erzählen kannst.

Antwort
von Mirtaslil, 45

Wie dein alltag so aussieht was du nach der schule so unternimmst ob du welche hobbies hast

Antwort
von losalinos, 30

Erzähl von deine schönsten Ferien mit wem du sie verbracht hast was du gemacht hast

davon was du in deinem Leben noch vorhast (beruflich und sonst)

was deine träume sind (buckedlist,.. oder so etwas)

Was du magst / nicht magst

dein schönstes Erlebnis überhaupt

und viele weitere

ich denke beim schreiben wird dir selber immer mehr selber einfallen :)

Viel glück;)

Antwort
von Blitz68, 38

deine Pläne und Perspektiven fürs Leben ,

deine Gedanken über das Leben in Deutschland,

über deine beruflichen Ziele,

über Gott und das Leben nach dem Tod,

über Politik,

über dein LieblingsUraubsziel .... usw.

Kommentar von N4nPl4y5 ,

Das mit Religion und Politik sollte man sich besser für später übrig lassen :D

Kommentar von Blitz68 ,

ist das politisch nicht korrekt ?

wozu die Zurückhaltung ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community