Frage von angy50000, 38

EEINSCHREIBUNG nicht möglich HILFEE?

Ich wollte an der WWU Münster islamische religionslehre studieren und hab gewartet bis das Formular freigeschaltet ist.

nun kann man sich für zulassungsfreie Studiengänge bewerben aber nur für bachelof für Berufskolleg.

und ich möchte mich für Grundschul lehramt bewerben ich bin verzweifelt habt ihr Erfahrungen ?

Antwort
von Ansegisel, 20

Schau mal in den Flyer hier und wende dich an die Studienberatung:

http://www.uni-muenster.de/imperia/md/content/zit/flyer\_islamische\_religionsle...

Ich fürchte aber, dass du etwas verwechselt hast. Die Bewerbungsfrist für Islamische Religionslehre auf Lehramt lief - so wie ich das verstehe - nur bis zum 15. Juli, Mitte August startet die Einschreibung für den zulassungsfreien 1-Fach-Bachelor in Isamischer Theologie, der aber eben kein Lehramtsstudiengang ist.

http://www.uni-muenster.de/studium/bewerbung/fristen.shtml

Ruf' also am besten dort an oder schreibe eine Mail, um das zu klären und gegebenenfalls Alternativen abzusprechen.

Kommentar von angy50000 ,

der ist doch zulassungsfrei

Kommentar von Ansegisel ,

Wenn dem so ist (mir ging es auch nicht so sehr um den Unterschied zwischen zulassungsfrei und -beschränkt, sondern um den zwischen Lehramt und 1-Fach-BA) , dann ist vielleicht die Bewerbungsfrist noch nicht angelaufen. Es wird ja etwas schwammig von "Mitte August" gesprochen.

Ich rate dir einfach nochmal dringend, dich an den Studienfachberater zu wenden:

http://www.uni-muenster.de/ZSB/studienfuehrer/zeigefach.php?nr=932

Viel Erfolg!

Kommentar von angy50000 ,

Danke ... ja Mitte August ist die Rede für zulassungsfreie studiengänge und das ist auch einer ich mein das steht dort das man sich nur einschreiben muss das Formular ist seit 2 ragen oder so freigeschaltet

Kommentar von Ansegisel ,

Wenn du es herausgefunden hast, kannst du dann vielleicht kurz hier schreiben, was herausgekommen ist? Würde mich einfach interessieren...

Beste Grüße!

Kommentar von angy50000 ,

Ich warte bis zum 15 ab denn für lehramt an Grundschulen Haupt und real Schulen ist es ebenfalls noch nicht freigeschaltet oder steht zumindest nixht da obwohl es zulassungsfrei ist. ich werde es dann wenn ich es weiss antworten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten