Frage von Skrill111, 39

Einschätzen von betrunkenen?

In wie fern kann ich aussagen und verhaltensweißen von sagen wir mal gut angetrunkenen oder betrunkenen Personen ernst nehmen ?

Antwort
von MrBurner107, 15

Da musst du jemanden schon sehr gut kennen, um ihn/sie in diesem Zustand einschätzen zu können und selbst dann ist es noch schwierig. Bei einem Fremden dürfte das vollkommen unmöglich sein.

Antwort
von mondeofahrer, 9

Manchmal sind Betrunkene in ihrem Ausdruck sogar ehrlicher, als wie wenn sie nüchtern wären. Die Hemmschwellen liegen niedriger und somit geben Betrunkene mehr und ehrlicher von sich preis, als sie es nüchtern tun würden.

Gruß Joachim

Antwort
von Nordseefan, 18

Sehr unterschiedlich. Das kann man nun wirklich nicht sagen

Antwort
von Ille1811, 10

Ich halte mich an die Empfehlung: "Streite nie mit einem Betrunkenen. Du schadest einem Abwesenden!"

Wenn ein Mensch betrunken ist, dann übernimmt der Alkohol die Regie und das Traurige ist, dass der Betrunkene gar nicht merkt, was er tut.

Antwort
von nowka20, 2

kinder und betrunkene sagen die wahrheit

Antwort
von Tschoo, 14

Gar nicht.

Die Stimmungslage von Betrunkenen (bei Alkohol, bei illegalen Drogen sieht das anderst aus) kann sich von einer Sekunde auf die andere ändern.

Antwort
von Schuwidu, 8

Manche sagen dann die Wahrheit, was sie sonst vor Aengstlichkeit nicht sagen wuerden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten