Frage von Bonni1509, 38

EEin altersunterschied von 3 Jahren ist doch okay oder?

Ich weiß es gibt teilweise leite die sind vom Alter her 10 Jahre auseinander und findens trotzdem okay. Aber in meinem Fall fi de ich es irgendwie komisch weil er ist gerade 20 geworden was für mich schon so erwachsen klingt und ich bin 17 was für mich noch wie ein Kind klingt. Das passt irgendwie nicht so für mich. Aber andererseits es sind ja nur drei Jahre...Könnte es in der Beziehung irgendwelche Nachteile aufgrund des altersunterschieds kommen?

Antwort
von Othetaler, 19

Je älter beide Partner sind, desto unwichtiger wird der Altersunterschied.

Da können auch drei Jahre schon sehr viel sein. Aber (gerade wenn er der ältere Teil ist) bei eurem Alter sind drei Jahre kein Problem.

Antwort
von BrightSunrise, 10

Wenn ihr geistig auf etwa einer Ebene seid, spricht doch nichts dagegen.

Mein Freund ist fünf Jahre älter als ich (auch 17). Nachteile hatten wir nie wirklich.

Grüße

Antwort
von Lolopopbaby, 22

Wenn man sich liebt, ist der Altersunterschied vollkommen egal.
Meiner Meinung nach ist es in Ordnung.
Viel Glück :)

Antwort
von Marcmitc, 21

3 Jahre erscheinen in eurem Alter evt noch viel, aber mit zunehmenden Alter wird es immer weniger ein Problem und auch in eurem Alter wird es nicht daran scheitern.

Antwort
von Geralidina, 16

3 Jahre sind in dem Alter völlig ok. "Nachteile" müssen nichts unbedingt mit dem Alter zutun haben. Wenn es für dich mit der Person passt dann spielt alles andere keine Rolle. Mach dir nicht zu viele Gedanken um so einen Firlefanz.

Aber wenn du dir solche Gedanken um sowas machst ist das vielleicht einfach nur ein Zeichen, das du dir mit der Person nicht zu 100% sicher bist und suchst daher nach Ausreden es zu "lassen".

 

Antwort
von helfertantchen, 24

Das einzige was mich hier stutzig machst, dass du fragst ob das okay ist zudem das nur 3 Jahre sind.

Antwort
von Butterfliies, 10

Mein Freund war 17 und ich 20 als wir zusammen gekommen sind und wir sind immer noch zusammen bald 4 Jahre und du wirst es nicht fassen wie reif du bist wenn du mit ihm eine ernsthafte Beziehung eingehst .. zumindest war es bei uns so

Antwort
von unpolished, 15

Immer und immer wieder die gleichen Fragen. Meine Mädels waren im Durchschnitt immer 5 Jahre jünger. Also mach dir doch mal nicht so einen Kopf. 

Antwort
von Schadow360, 7

3 Jahre sind nicht schlimm...

Aber kann es sein, dass du eher ein Grund suchst um mit ihm Schluss zu machen?

Antwort
von Wischkraft1, 8

Wenn Jung, ist das ein kleiner Alterunterschied in Jahren, mehr wie wenn du in die Jahre gekommen bist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten