Frage von TodesBeat, 41

eeexistieren wir wirklich?

Ich meine wir können zwar fühlen, schmecken, sehen usw aber unser Gehirn sagt uns ja was wir sehen. Könnte es nicht sein das unser Gehirn an irgendeiner Maschine hängt und wir mit irgendwas vollgepumpt werden was uns diese Realität vorspielt? Ich meine wie kann man sich sicher sein das man wirklich hier ist? Vielleicht träumen wir ja nur.

Antwort
von ladyknowitall, 22
Ich glaube an diese Realität.

Klar ist das möglich (auch wenn es nicht heißen würde dass wir nicht existieren)

aber ich weiß einfach dass die wahrscheinlichkeit dafür seeehr gering ist, außerdem, was hätte jemand davon uns an eine maschiene zu hängen? (matrix finde ich da doch etwas weit her geholt)

aber auch wenn ich an diese realität glaube, zweifle ich sie manchmal ein wenig an

Antwort
von monttgomery, 10

es gibt kein richtig und kein falsch und keine ultimative wahrheit. jeder schafft sich seine eigene realität.

Kommentar von monttgomery ,

die quantenphysik hat sich mittlerweile auch darauf geeinigt, dass es keine materie gibt, nur geist.

Antwort
von Jh0sb4nd, 10
ich bin mir nicht sicher

Solange nicht das Gegenteil bewiesen ist, glaube ich an allesen :D Als ich jünger war dachte, dass wir Playmobil Figuren sind und von "Anderen" gespielt werden hahaha

Antwort
von Jamesboond, 3

Ach ne wie kannst du dir denn dann Träume vorstellen ? Das geht ja nicht Traum im Traum oder ?

Antwort
von user6363, 13
Ich glaube nicht an diese Realität.

Kreative Theorie aber voller Widersprüche. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten