Frage von immerfragentyp, 52

EEEingewachsener zehnagel ?

Ich verstehe nicht wieso die Ärzte creme geben wie soll der nagel durch creme rausgehen?

Antwort
von beangato, 22

Dadurch soll die Haut weich gemacht werden.

Das bringt aber mehr:

Lass warmes Wasser in eine Schüssel, reibe darin ein Stück Seife wie zum Händewaschen, bis das Wasser trüb ist und weiche Deinen Fuss ein. Anschliessend schneidest Du vorsichtig den Nagel gerade ab. Wird nicht ganz ohne Schmerzen abgehen, hilft aber garantiert.

Eigene Erfahrung.

Kommentar von immerfragentyp ,

ich lasse das lieber sein will nicht dss was schlimmeres geschieht danke aber für die Antwort :D

Kommentar von beangato ,

Da passiert nichts Schlimmes ausser das die Schmerzen verschwinden und es aufhört, zu eitern.

Kommentar von immerfragentyp ,

ist das ein gutes Zeichen wenn eiter kommt?

Kommentar von beangato ,

Ja.

Kommentar von immerfragentyp ,

soll ich lieber die eiterbildung raus lassen?

Antwort
von rotesand, 25

Durch die Creme wird die Haut entspannt/aufgeweicht, wodurch man den Nagel evtl. auch leichter wieder herauswachsen lassen kann.

Sinnvoller wäre es jedoch, parallel dazu einen medizinischen Fußpfleger aufzusuchen.. meine Freundin hat seiner 'nen Hang zu eingewachsenen Zehennägeln & geht daher alle 4-6 Wochen zur Fußpflege. Es hilft ihr sehr, ernsthafte Probleme hatte sie über ein Jahr schon nicht mehr!

Hoffe ich konnte dir helfen :)

Kommentar von immerfragentyp ,

ist das ein gutes Zeichen wenn eiter kommt?

Kommentar von rotesand ,

Der Eiter sollte solange rausgedrückt werden (allerdings nicht mit den bloßen Fingern), bis keiner mehr kommt.. von meiner Freundin kannte ich das so, dass der Eiter durchaus 2-3 Tage herauskommen konnte wenn man drückt. Wenn der Eiter erst mal weg ist, geht die Heilung - wie ich es beobachtet habe - schneller vonstatten.

Antwort
von michinef, 21

Wenn der Nagel bzw. die umliegende Haut entzündet ist, kann eine Creme helfen. Normalerweise wird bei eingewachsenen Nägeln eine Spange aufgesetzt, damit der Nagel gerade nachwächst. Allerdings muss die Haut dann gesund sein. Warst du schon bei einem Hautarzt/-ärztin? Wahrscheinlich kann man dir dort am besten helfen.

Kommentar von immerfragentyp ,

jaa war ich 2mal schon habe Creme bekommen bei mir kommt immer eiter lass ich jetzt immer raus fließen sehr leicht ohne Druck ist das was gutes?

Antwort
von Katzenhai3, 21

Bei einem eingewachsenen Nagel geht man am besten zu einer med. Fußpflegerin.

Kommentar von immerfragentyp ,

ist das ein gutes Zeichen wenn eiter kommt?

Kommentar von Katzenhai3 ,

Es ist ein Zeichen dafür, dass es gemacht werden muss.

Antwort
von sonnymurmel, 27

Das sollte sich eine (gute) Fusspflegerin/Podologin ansehen.

Im "schlimmsten" Fall muss der Nagel gezogen werden.

Wenn der Nagel stark eingewachsen ist-hilft m.E. eine Creme nicht mehr Lg

Kommentar von immerfragentyp ,

ist das ein gutes Zeichen wenn eiter kommt?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten