Frage von xXCrowFeatherXx, 26

Edward Snowden und Wikileaks?

Ich habe mich gefragt,warum Edward Snowden seine Daten als whistle-blower nicht bei Wikileaks geladen hat

Wäre das nicht sicherer gewesen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von nervenbuendelx, 6

weil es sich selbst profilieren wollte.. ganz einfach.. manche leute haben einfach einen dachschaden

Kommentar von xXCrowFeatherXx ,

Das ist mir auch schon durch den Kopf gegangen,aber Snowden ist doch so gefährdet durch seine Aktion 

Ich dachte mir nur,dass es durch WL sicherer gewesen wäre 

Antwort
von katet19, 16

2013 als Snowdens Enthüllungen die NSA Affaire auslösten war wikileaks doch bereits verbrannt. Das Ermittlungsverfahren gegen Assange lief doch schon seit über drei Jahren, oder nicht?

Kommentar von nervenbuendelx ,

wie verbrannt? so ein quatsch.. WL gibt es noch immer und es werden laufen neue dokumente veröffentlicht.

Kommentar von xXCrowFeatherXx ,

Warum hat er es dann nicht dort veröffentlicht?  Wäre das nicht sicherer gewesen?  

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten