EDV-Schulung für Lagerarbeiter?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Programme für Warenbewirtschaftung, Lagerhaltung und Logistik sind kein Allgemeingut, sondern werden von Softwarehäusern individuell entwickelt, an die Erfordernisse der Kunden individuell angepasst und von den Firmen auch individuell eingekauft.

Ich glaube nicht, dass es in diesem Bereich Standardprogramme gibt, deren Funktionalität undd Bedienung man im Rahmen eines öffentlichen Kursprogramms erlernen kann, wie z.B. die Microsoft Office Programme Word, Excel, Outlook, Powerpoint, Access etc.

Es würde mich daher aber auch wundern, wenn die Kenntnis eines derartigen Programms eine Bewerbungsvoraussetzung wäre, da ja jede Firma diesbezüglich sowieso ihre eigene Suppe kocht und daher ohnehin eine betriebliche Einschulung erfolgen muss.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung