Hallo Leute,
ich werde diese Sommer ab Juni nach LA fliegen, von dort mit einem Auto hoch nach SF und anschließend von SF wieder nach Deutschland. Ich möchte mir folgede Geräte zulege, die dort vermute ich billiger sind: 1.Apple Macbook(vll. Air) 2.IPhone 3.Videokamera
1a.Anziehklamotten
Was meint bzw. wisst ihr wo man dies am besten kauft? Einmal natürlich sehr günstig, soll aber gleichzeitig seriös sein, denn wann werde ich wieder dort vorbeikommen, wahrscheinlich eher in einem Jahr.
Danke für eure Ratschläge und Antworten!
Denk bitte an den Zoll:
http://www.welt.de/finanzen/article1965561/WannschlaegtderZollzu.html
Nachdem du dir Gedanken über den Zoll gemacht hast und darüber hinaus Tastatur und Netzteil nicht immer passen kannst du trotzdem kaufen! So was wie Media Markt ist dort www.bestbuy.com, schrille Werbung aber die Sonderangebote sind durchaus preislich annehmbar, alles andere ist halt genauso teuer wie sonst wo in den USA.

Nachdenken: Zoll und Mehrwertsteuer werden fällig, ob ein MacBook dort mit deutscher Tastatur zu haben ist? Vertragen die Netzteile/Ladegeräte auch 230V/50Hz oder nur die dort üblichen 110V/60Hz?
Das kannst Du überall in jeder Stadt in Californien kaufen. Es gibt genug Geshäfte. Ich würde aber erst mal bei amazon.de reinsehen. Da ist es meistens genauso oder unwesentlich teurer als in den USA.
Und.....Du ersparst Dir Diskussionen und Ärger beim Deutschen Zoll. der zurzeit ganz schön griffig ist, gerade bei Flügen aus den USA. Der Antalyaner
Ich war schon 3x in den USA und dieses Jahr geht es ebenfalls wieder rüber. Na ja ehrlich gesagt würde ich keine Hardware in den USA kaufen auch wenn diese auf den ersten Blick günstiger ist.
1. USA hat 110V/60Hz und andere Netzstecker
2. in einen Garantiefall müssen die Geräte in die USA geschickt werden und bei Rücklieferung nach Deutschland fällt wieder eine Zollgebühr an
3. bei der Einreise nach Deutschland mußt Du für die Geräte Zoll zahlen, 19% MwST auf alle Fälle und dann noch Zoll ca. 7%-12% je nach Gerät
Klamotten kannst Du überall in Outletstores kaufen, die gibt es wie Sand am Meer.