Frage von Zauberermagicer, 17

EDV -Kurs wie teuer?

Ich wollte an einem EDV- Kurs. Die Kursstunden dauern jeweils 100 min und kosten 80 Euro pro Stunde. Ist das eurer Meinung nach zu teuer oder es ist es üblich das EDV Kurse etwas kostenspieliger sind. Die Stunden sind zudem in keinem Kurs sondern individual.

Antwort
von Schnuggel1996, 11

Die Kosten sind schon richtig. Die EDV-Kurse sind leider immer etwas kostspieliger. Ich habe für meinen 95,00 € gezahlt.

Antwort
von Jewiberg, 1

Das ist recht günstig. 8€ für 10 min ergibt einen Stundenlohn 64€. Davon muß noch die Miete, Stom, Heizung und die Ausstattung gezahlt werden. Daneben fallen noch Sozialabgaben für den Mitarbeiter an. In Autowerkstätten zahlst du 90€ die Stunde.

Antwort
von EGitarre, 9

Ja und nein. Es kommt drauf an um was für einen Kurs es sich handelt, aber da können schnell mal solche Kosten entstehen.

Während meiner Ausbildung hatten wir die Möglichkeit, einen Cisco IT-Netzwerkkurs zu belgen. Preis für uns: 50€ Pro Semester. Preis Normalerweise= 6500€ pro Semester.

Also solche Kosten können bei Privatpersonen schnell entstehen

Antwort
von toomuchtrouble, 7

Dein Textversuch soll wohl lauten: "Sind € 80,-- pro Termin für einen EDV-Individualkurs (1 Schüler / 1 Lehrer, 1 Termin = 100 Minuten) angemessen?"

Antwort ja, für eine selbständige Lehrkraft ist das sogar recht preisgünstig, wenn nicht gerade ein Alpha-DAU einen Beta-DAU unterrichtet.

Für andere Antwortmöglichkeiten ist Deine Frage einfach nicht verständlich formuliert. Die Preise werden generell natürlich durch den Bildungsträger, die didaktische Ausstattung, die Gruppengröße und nicht zuletzt durch die Anspruchshöhe der Lehrinhalte bestimmt (Office-Kurs für Hausfrauen oder Anwendungsentwiucklung)

Antwort
von Repwf, 9

Gute 1,5std für 80€ bekommst du bei keinem Handwerker ;-) daher finde ich das für EINZEL Unterricht absolut ok!

Antwort
von martin0815100, 7

Dafür kannst Du Dir einen Informatik Studenten dreimal so lange "mieten" und ihn bitten dir was beizubringen.

FÜr einen "Privatmann" also zu teuer.

Such mal bei der VHS, da gibts viele Themen und das Ganze ist nciht so teuer.

Ansonsten würde ich gezielt (EBay Kleinanzeigen) einen Informatik Studenten suchen der Dir was als Nachhilfe vermitteln soll.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten