Frage von Werfrau1, 63

Der erste Teil von Edna geht nicht. Habt ihr irgendwelche Ideen woran das liegen könnte?

Hier mal eine Frage:

Ich habe Windows10, der erste Teil Edna bricht aus geht komischerweise nicht und es startet garnicht, ich komme nur dahin wo ich die Sprache auswählen kann und ob der liebe Pocki spricht über sein Spiel, weiter geht es leider nicht. Das mich noch verwundert ist, das der zweite Teil Harveys neue Augen auf Windows10 geht.

Habt ihr irgendwelche Ideen woran das liegen könnte?

Antwort
von Federfell, 41

Hallo :)

Ich hatte dasselbe Problem auf meinem Rechner. Was bedeutet, es startet nicht? Öffnet es sich gar nicht? Auf meinem PC öffnete sich ein weißer Bildschirm und die Musik startete, daraufhin habe ich eine andere Javaversion runtergeladen und es hat super funktioniert. Auf meinem Laptop hingegen (Windows7) erschien nicht mal der weiße Bildschirm, sondern nach ein paar kläglichen Versuchen landete er wieder auf dem Desktop. Dort habe ich leider noch keine Lösung für gefunden. Also mit Sicherheit liegt auch das an der Javaversion, die drauf ist. Das Spiel ist mit Java 8, soweit ich weiß, nicht kompatibel.

Liebe Grüße

Federfell




Kommentar von Werfrau1 ,

Es kommt ein kleines Fenster mit Sprach auswahl, darstellung, Musik an, Sprachausgabe, Untertitel und Entwicklerkommentare.

Wenn ich auf Start klicke, wird aus der Maus dieses kleine blaue Ladezeichen, nach par sekunden ist auch das weg und es passiert danach auch nichts mehr.

Kommentar von Federfell ,

Starte das Spiel vielleicht als Administrator... Dieses Problem ist mir dann nämlich unbekannt. Und du sagtest, du hast die Sammeledition, oder? Die hat die ganzen Patches denke ich automatisch drauf, schau mal nach, und wenn nicht, patche das Spiel erstmal. Für die normale Version reicht der Patch 1.1 Die Sammeledition dagegen benötigt nur den Patch 1.2, weil 1.1 schon drauf ist und 1.2 ist auch nur für die Sammeledition. :/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community