Frage von Myquestions22, 32

EDM selber machen?

Hey,

Ich habe bald geburtstag und da ich EDM feiere, vorallem von Alan Walker und NCS usw. und wollte mal selber ausprobieren so etwas zu machen. Bevor jetz aber 700 Kommentare vonwegen " Du weißt schon, dass du nich sofort sonen krassen Song machen wirst" oder iwie sowas: Ich will das machen, weil es mir spaß macht. Spiel selber Gitarre und will mit Geige anfangen. Außerdem habe ich schonmal ein wenig mit Testprogrammen ein wenig rumgespielt und hatte mega fun daran... Meine Frage ist jetzt, was man so als einstiegsprogramm wählen könnte, was auch nicht zuviel kosten sollte, sprich nicht über 100 Euro und am besten erst garnicht über 70, wenn es sowas gibt. Würde sich vielleicht auch ein Keyboard wie dieses für den Anfang eignen oder vielleicht ein Mischpult oder ähnliches?

Keyboard: (https://www.amazon.de/McGrey-Beginner-Keyboard-Kopfhörer-Klangfarben-Notenh...)

Vielen Dank für alle antworten und bitte nicht tausend "Das ist schwieriger als man denkt" oder solche aussagen hierhin schreiben. Ich will es mal ausprobieren und einfach bisl rumspielen und Spaß haben... Danke ; )

Antwort
von Hammchen, 3

Also:

Die von MetalTizi vorgeschlagenen Programme sind die besten, die es auf der Welt gibt. Allerdings kosten die alle viel zu viel für dich. Vor allem wenn du erst anfangen willst. Wenn du dennoch so etwas nutzen willst, dann empfehle ich FL Studio: dort hast du ein Basisprogramm und kaufst dir immer dazu, was du zur Produktion brauchst. Eine ordentliche Zusammenstellung von diesen Plug-Ins gibt es ab 180 Euro. Die Basisversion kannst du eigentlich in die Tonne kloppen.

Aber: FL Studio ist vom Aufbau her vollkommen gleich wie folgendes kostenloses Programm: LMMS. Damit habe ich zwei Jahre gearbeitet und war voll zufrieden. Wenn du genau weißt, was du machen willst, dann kommst du damit echt weit und es ist auch sehr gut für den Anfang. Es hat zwar seine Macken, aber die kann man umgehen.

lmms.io/download

Hier kannst du's runterladen. Knackpunkt dabei ist, dass du dir dazu noch ziemlich viele Samples runterladen musst, denn die, die LMMS mit sich bringt sind ... naja. Aber das ist kein Problem. Hast du Discord oder Skype? Dann kann ich dir meine Samples schicken.

Antwort
von MetalTizi, 13

Du brauchst ne DAW:

Cubase, Reaper, FL Studio, Ableton oder Logic (Logic nur ApplePc)

Dann brauchst du noch PlugIns.
Plugins für so elektrozeugs kenn ich ncht so viele.

Antwort
von Trabbifrager, 10

Fl Studio ist in der Basisversion glaube ich ziemlich günstig ^^ probier das mal :)

Antwort
von C0r3bl00d, 7

Fang mal einfach an:
http://www.magix.com/at/apps/music-maker-jam/

Antwort
von mcmxcv1905, 7

Wenn du etwas erreichen willst, damit meine ich dass es einen natürlich freut wenn man seine Musik mit vielen teilen kann, dann mach etwas innovatives, den es gibt schon genug Leute die alle das gleiche machen

Antwort
von justinfragtgut, 3

Füg mich mal auf Instagram/Snapchat hinz: @justinsinnlos habe auch gerade angefangen mein Traum zu leben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community