Frage von flo192, 45

Editor python?

Also ich habe im editor : print ("Hello, World!") eingegeben mein problem es öffnet sich für nicht mal eine sekunde ein fenster wo das kurz drinnen steht.. habe ich einen fehler gemacht oder wieso ist das so

Antwort
von tvetter, 24

Wie führst du dein kleines Programm denn aus?

Für mich hört sich das so an als ob sich dein Terminal schnell öffnet, dir den Output anzeigt und sich dann gleich wieder schließt. Das ist ja auch genau das was du deinem Programm gesagt hast.

Wenn du den Output länger sehen willst musst du dein Programm entweder in einem fest geöffneten Terminal ausführen oder dem Programm anweisen länger offen zu bleiben.

Kommentar von flo192 ,

und wie weise ich den programm an das es länger offen bleiben soll bis ich es schließe

Kommentar von tvetter ,

Führe deine Programme am Anfang einfach direkt aus dem Terminal aus.

Wenn du es aber wirklich per Code lösen möchtest, dann kann man es u.a. so machen:

print("Hallo Welt!")

input("Drücken Sie Enter, um das Programm zu beenden!")
Kommentar von flo192 ,

okay vielen dank

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community