Frage von YTSicarius, 41

Edgar Allan Poe oder H.P. Lovecraft?

Hallo liebe Community!

ich habe nun beschlossen mit dem Lesen von Geschichten der Horrorliteratur anzufangen. Und natürlich werde ich mit einem der beiden Legenden anfangen. Aber mit welchem? Wen würdet ihr mir für den Einstieg eher empfehlen? Poe oder Lovecraft? Und welche Geschichten findet ihr besser? Und welche gruseliger? Ich gehe hier nur auf Kurzgeschichten ein und lasse den Cthulhu-Mythos erstmal raus.

LG Leon

Antwort
von paulklaus, 28

Das ist keine Entweder-oder-Alternative !!! Beide Autoren sind absolute Ausnahme-Erscheinungen !

Vielleicht hilft dir mein Vorschlag weiter (?) : Die ÜBERRAGENDE Biografie von Christian Brachthäuser, "Eine grenzenlos einsame Seele - H.P. Lovecraft - Leben und Werk" (2006).

pk

Kommentar von YTSicarius ,

Vielen Dank für die Antwort erstmal ^^ Das ist mir durchaus bewusst und ich werde mir natürlich Bücher von beiden Autoren aneignen :) 

LG Leon

Antwort
von uncutparadise, 41

Anfangen mit Poe.

Antwort
von Abalamahala, 35

Schwer zu sagen ... Poe ist literarischer als Lovecraft, was aber in keinster Weise sagt, wer nun "gruseliger" ist. Das ist letztlich Geschmackssache.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten