Frage von Hilfegesucht55, 36

Edelweißpiraten referat?

Hallo! Ich muss eine 8seitige Wikipedia Info in eine DinA4 Seite zusammenfassen und diese dann anschließend bei meiner Geschichte Lehrerin abgeben. Da ich die "wikipedia sprache" nicht so ganz verstehe brauche ich eure Hilfe! Kann mir jemand kurz und knapp die edelweißpiraten erklären? Das heißt ich muss über den Hintergrund, die Verfolgung, die Aktionen des Widerstandes, Späte Ehrungen und Rehabiliterung(?), und über die Fortsetzung der Kriminalisierung und das Vergessen der Edelweißpiraten nach 1945 bescheid wissen. Kann mir da bitte jemand helfen???

Antwort
von fiwaldi, 4

Oh shit, ich kann nur Wikideutsch, Englisch, Französisch, Polnisch, Kroatisch und Russisch, na ja, etwas Ukrainisch, Lettisch, Türkisch und Latein ist auch drin.

In welche Sprache darf ich dir https://de.wikipedia.org/wiki/Edelwei%C3%9Fpiraten übersetzen?

Antwort
von Dahika, 14

Wieso? Schreibt Wikipedia neuerdings in einer eigenen Sprache? Oder ist das die neue Ausrede? Hier wird ja den Faulpelzen der Nation gerne Wikipedia empfohlen. Neuerdings heißt es plötzlich: ich verstehe das nicht.

WEr´s glaubt.....

Aber ich lese jetzt gleich selbst mal in Wiki nach, was da über die Edelweißpiraten geschrieben steht.


So ich habe jetzt selbst nachgelesen. Was ist, bitte, daran nicht zu verstehen. Ok, man muss sich etwas konzentrieren, aber das ist alles.  DAs Ganze ist leicht, eingängig und auch noch gut gegliedert.


Kommentar von Hilfegesucht55 ,

liegt wahrscheinlich daran, dass ich nicht gut in diesem Fach bin. Würde ich es verstehen, würde ich hier niemanden um Hilfe bitten!

Kommentar von earnest ,

Wenn du nicht gut in Geschichte bist, hilft dir ein Vorsagen nicht.

Mach deine Arbeit bitte selbst. Und wenn du etwas nicht verstehst, liest du es noch einmal. Und vielleicht ein drittes Mal. 

Was dort bei Wiki nicht zu verstehen sein soll, verstehe ich nicht. 

Du solltest hier keine faulen Ausreden machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten