Frage von Beanzfilmprod,

Edelsteine und ihre Bedeutung?

Wie kommt das, dass Edelsteine überhaupt Bedeutungen haben? Wieviel kosten Edelsteine eigentlich?

Ich habe von meinen Eltern Edelsteine beschenkt bekommen, sie sehen einfach toll aus! Ich möchte ihre Bedeutung wissen..

Hat jemand eine gute Website wo die Bedeutung der verschiedenen Edelsteine übersichtlich und kurz erklärt werden (mit Bild)?

Antwort von kleineva,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

hallo,

der preis von edelsteinen bzw halbedelsteinen richtet sich nach gewicht, reinheit, farbe, vorkommen, schliff und noch einigem mehr.

so kostet ein brilliant (rund, farbe D, reinheit IF) va 31.000,- euro, wohingegen ein achat für 10 euro zu haben ist.

über die wirkung bzw die eigenschaften (im esotherisdchn sinne) bemühe doch bitte nochmals tante google (http://www.gidf.at/)

Gruss

Klein-Eva

Antwort von CindyMarzanella,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

tuh ma det einzelnen namen anklicken http://www.steinschmuck.de/bedeutung/edelsteine-bedeutung/ da isses erklärt :))

Antwort von irem77,

Es liegt offensichtlich noch immer ein langer und (wortwörtlich) steiniger Weg aus dem Dunkel mittelalterlichen Irrglaubens vor uns.

Nach dem heutigen Wissensstand der Physik und der Medizin existieren nömlich keinerlei Hinweise darauf, dass Edelsteine irgendwelche «heilende» Wirkung haben. Der einzige belegte Effekt ist jener auf die Kassen des einschlägigen Esoterikfachhandels.

Gegen den kindlich-eskapistischen Wunsch, der Komplexität des Alltags in eine magische Wunderwelt zu entfliehen, ist an und für sich nichts einzuwenden, nur haben solche irrational mystischen Vorstellungen in der Behandlung von Patienten nichts verloren. Der bekannte Skeptiker James Randi bietet übrigens seit 1986 jedem eine Million Dollar, der ihm unter wissenschaftlichen Bedingungen eine paranormale Fähigkeit (wie zum Beispiel die Heilkraft von Edelsteinen) beweisen kann. Tausende erfolglose Bewerber mussten sich seither eingestehen, dass sie einer Selbsttäuschung erlegen waren. Was bleibt also von der «Kraft der Edelsteine»? Nichts weiter als in Stein gemeisselter Aberglaube.

Antwort von Sinara60,

Die Könige hatten überall Edelsteine und sammelten sie , sei es, dass sie ihre Bedeutung kannten oder nur unbewußt wußten, welche Heilwirkung sie haben. Am besten suchst Du Dir in einem Second-hand-Laden ein Buch dazu z.B. von Hildegard von Bingen geb. 1098, sie gilt als die 1. Ärztin Deutschlands. Ihre Kräuterkunde gilt noch heute, ebenso ihre Edelsteinlehre und Ernährungsweise. Auch die Indianer wussten um die Wirkung, sie trugen ein auf die Person berchnetes Totem: Kräuter, Stein usw. Edelsteine werden auch gemahlen und zu Medizin verarbeitet, wie Kräuter eben auch. Am besten lässt man sich von seinen Gefühlen leiten beim Kauf. Der Stein, der einen anzieht, den braucht man im Moment. Steine haben eine spirituelle Wirkung und eine körperliche. Früher durfte nur der Adel Edelsteine tragen, aber die armen Leute konnten sich diese sowieso nicht leisten. Steine werden nach Sternzeichen sortiert, aber auch nach Krankheiten und Gemütszuständen oder wo man hin will. So ein Buch zum Nachschlagen zu haben, ist schon gut und man kann sie preiswert erstehen. Edelsteinkristalle lasse sich gut auf die Chakren auflegen bzw. Kristallwasser herstellen: gutes Leistungswasser und die Steine wie Bergkristall,Amethyst und Rosenquarz aber noch viele andere lassen sich zu Kritallwasser verarbeiten: einfach hineingeben und über Nacht stehen lassen. Nach einiger Zeit sind sie aber leider ausgelaugt und müssen erneuert werden.

Antwort von coeleste,
Antwort von tiara546,

Steine bedeuten an sich erstmal nichts. Falls Du aber ihre Wirkung meinst, kannst Du hier unter "Steine von A-Z" ganz brauchbare Beschreibungen finden: http://www.ruebe-zahl.de/

Antwort von cakejane,

Schau mal unter Hildegard von Bingen nach - hier habe ich auch eine Seite gefunden, auf der mehrere Edelsteine samt Bedeutung/Heilkraft beschrieben sind

http://www.natur-forum.de/forum/viewtopic.php?f=23&t=1298&p=8499

Antwort von StillGoodLookin,

http://www.steinschmuck.de/bedeutung/edelsteine-bedeutung/ die preisspanne ist allerdings beliebig

Antwort von tintoretto,

www.besenflug.de/edelstein/edelstein.htm - es gibt viele Seiten im Internet - und - was sie kosten? der Juwelier gibt gerne Auskunft....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten