Frage von LoveNature88, 51

Edelstein ... nur welcher :/ ?

Ich habe einen sehr schönen Ring vererbt bekommen . Leider kann ich nicht bestimmen um welchen Stein es sich handelt und wieviel er wert ist . Der stein ist weiß und schimmert wie eine Perle und ist sehr milchig. vllt kann mir ja jemand weiter helfen . :) Leider konnte ich kein foto hinzufügen .... Danke schon im vorraus für alle Antworten

Antwort
von Lycaa, 14

Ohne Foto wird das nix.

Könnte Perlmutt oder ein Muschelstück sein.

Weiß können aber auch unter anderem sein: Elfenbein, Koralle, Achat, Opal, Howlith, Ulexith.....

Am besten gehst Du zu einem Fachmann vor Ort. Der kann besser abschätzen, um was für einen Stein es sich handelt.

Antwort
von TheAllisons, 40

Geh zu einem Juwelier und lass den Ring dort anschauen, der kann dir sagen was es ist, und was er wert ist

Antwort
von 338194, 5

Milchig, also weiß. Beschreibe den Schimmer mal: einfarbig, leicht getont wie eine Perle oder mit bunten Sprenkeln drin. Eine ausführlichere Beschreibung wäre hilfreich. Ich würde (kann ja nichts sehen) an Deiner Stelle ihn einem Juwelier anbieten. Mußt ja nur so tun,als wolltest Du verkaufen, dann hörst Du, was für ein Material das Metall ist und auch was für ein Stein. Das dürfte auch nichts kosten. Kommst Du mit einem nicht zurecht, weil der sich nicht äußern will, gehe zu anderen.

Antwort
von DjangoFrauchen, 28

Könnte Perlmutt sein.

Kommentar von LoveNature88 ,

Aber der Ring ist realtiv groß das macht mich etwas skeptisch bezüglich Perlmut weil Perlmut ist doch sehr teuer oder ? :) 

Kommentar von DjangoFrauchen ,

Keine Ahnung, das kann dir ein Juwelier sagen.

Kommentar von LoveNature88 ,

Dankeschön werd ich machen :) 

Antwort
von gemtrader, 13

sorry, einen stein anhand eines fotos zu identifizieren ist schon keine leichte übung (und oft genug unmöglich) aber ohne foto geht da gar nix...

Antwort
von Roland59, 18

von weissen Opalen bis Selenit könnte alles dabei sein.. geh lieber zu nem Fachmann. ohne Bild ist das sowieso sehr schwer zu beurteilen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten