Edelstahlbett oder Buchenholzbett?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Edelstahl hält bestimmt am besten und ist unempfindlicher. Holz finde ich jedoch immer schöner. Die meisten Leute schlafen auch besser auf "natürlichen" Materialien. Ansonsten kannst Duke nach Bequemlichkeit oder Aussehen entscheiden, wobei Edelstahl wohl eher modernerer wirken wird, Holz dein Schlafzimmer aber gemütlicher erscheinen lässt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist letztendlich eine Geschmackssache, aber ich halte 
das Buchenholzbett für 439 € für die beste Lösung und du hast "pur natur" im Schlafzimmer. Brauchst dir auch keine Gedanken wegen evtl. Quietschgeräusche machen.



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Edelstahl würde ich nicht empfehlen. Ich hatte eins und war sehr unzufrieden, das Bett hat nach kurzer Zeit so das quietschen angefangen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Finde ein Holzbett auch besser. Sieht meiner Meinung nach besser aus und ist irgendwie gemütlicher. Und das Edelstahlbetten nach einer Weile anfangen zu quietschen habe ich auch schon erlebt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Edelstahlbett würde ich nicht nehmen.
Auf Edelstahl siehst du jedem Fingerabdruck

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kaufrausch26
05.07.2016, 00:08

Habe ich vergessen zu erwähnen. Es hat eine Antifingerabdrucks-Beschichtung.

0

Hallo Kaufrausch26,

es gibt eine ganze Reihe Qualitätshersteller von Betten, die stolz darauf sind absolut Metallfreie Betten (Unterfederung, Bettumrandungen) herzustellen - mit der Begründung, das Metall wirke sich schlecht auf den Schlaf aus.

Da sich praktisch immer, wenn ein Material erst einmal in Verruf geraten ist, zeigte, dass die Befürchtungen stichhaltig waren, rate ich von Metallbetten grundsätzlich ab.

Dass die Betten leicht(er) quitschen stimmt auch. Und Buchenholz ist nicht nur schön, sondern auch unter ökologischen Gründen empfehlenswert.

Ich rate also zum Buchenholzbett, weil es eher einen angenehmen, erholsamen Schlaf sichert, als quitschende Metallbetten.

meint

Detlef

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?