Frage von tony5689, 464

Edelstahl hochglanzpoliert - zerkratze oberfläche, kratzer entfernen?

Ich habe ein stück edelstahlblech, hohglanzpoliert, also von der optik her wie ein spiegel. Ich nutze das blech als taschenspiegel - nun hat das aber ein paar mehr oder weniger tiefe kratzer. Ich könnte es natürlich mit polierpaste versuchen, aber ich glaube da sind einige kratzer zu tief, um mit polierpaste "entfernt" zu werden können. Könnte mir jemand ein paar tips geben wie ich das am besten mache? Werkzeug habe ich eine ungefähre grundausstattung, soll heissen bohrmaschine, winkelschleifer, bandschleifer sind vorhanden, schleifpapier etc. in verschiedenen körnungen kann ich im baumarkt besorgen. Was brauche ich um den spiegel zumindest größtenteils von den kratzern zu befreien?

Antwort
von Nikita1839, 395

für kleine kratzer geht auchzahnpaste. kannst ja mal gucken ob das was bringt. denke aber eher ned

Kommentar von tony5689 ,

Nee, zahnpasta hat zwar ein bisschen geholfen aber auch nur bei den sehr feinen kratzern.

Kommentar von Nikita1839 ,

Als alternative könntest du mal zB bei boesner.com nach soetwas gucken, da die auch sehr viel zeugs haben oder in baumärkten anrufen. manche schmiede haben sowas auch zuhause noch rumliegen oder eventuell bekannte sie handwerklich tätig sind

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community