Frage von Lukas99967, 109

EDEKA Mangosaft, wo kommen die Mangos her und wieso ist der so günstig?

Hallo Freunde,

seit längerem trinke ich den Mangosaft von Edeka der sehr gut schmeckt und vergleichsweise günstig ist.

Ich trinke sehr viel Mangosaft und kenne diverse Marken. Was ich mich beim Saft von Edeka immer wieder Frage ist, wo kommen die Mangos eigentlich her und wieso kostet der Liter nur 1,49 € bei einem Fruchtgehalt von 35 %.

Der Mangosaft von Klindworth beispielsweise hat auch 35 % Fruchtgehalt und kostet 1,89 €

Online habe ich zu der Herkunft der Mangos leider nicht gefunden. Vielleicht hat ja jemand aus welchem Grund auch immer mehr Informationen.

https://www.edeka-lebensmittel.de/getraenke/fruchtgetr-nke/mango/edeka-mango-nek...

Ich stelle die Frage, da ich vermeiden möchte irgendwelche Produkte zu unterstützen, bei denen Ausbeutung oder Kinderarbeit oder Umweltverschmutzeung oder ähnliches der Fall ist.

Danke für eure HIlfe!

Antwort
von mlgneumann, 61

Das ist alles Konzentrat, egal was draufsteht. So wird das so billig.

mlg neumann

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten