Frage von janet12345, 56

Kann man bei Edeka schon mit 12 Jahren aushelfen?

ich wollte fragen ob man mit 12 jahren bei edeka  z.B regale oder so einräumen könnte und wieviel geld man bekommen würde, wollte mir nämlich gerne etwas taschengeld dazuverdienen

danke schonmal im vorraus :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mohrmatthias, 17

genieße deine jugend solange du noch jung bist,das arbeitsleben kommt früh genug und geld ist nicht alles

Antwort
von HerbertHugoH, 35

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube mit 12 darf man noch nicht arbeiten. Außerdem glaube ich nicht, dass Edeka Leute unter 16 Jahren einstellen.

Antwort
von Bimi12, 10

Man darf Gesetzlich erst ab 15 Arbeiten!

Antwort
von 716167, 26

Da spielt das Jugendarbeitsschutzgesetz aber nicht mit. Arbeite darfst du erst ab 14.

Antwort
von Turbomann, 20

@ janet12345

Nein mit 12 darfst du das leider noch nicht machen.

Antwort
von IJBoy, 21

Nein aber du kannst etwas bei der Post anfangen um bisschen geld zu verdienen oder Nachbarn helfen wie z.b Hund mit zu Gassi nehmen oder Raßen mehren,halt so die leichten arbeiten!!!!PEACE

Antwort
von Akka2323, 12

Kinderarbeit ist verboten.

Antwort
von Radondama, 23

Frag doch einfach mal nach, die werden schon nicht beißen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten