Edeka einkauf monstertruck?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 4 Abstimmungen

ist mir egal 50%
ich kauf normal nicht bei edeka 50%
weiß nicht abwarten 0%
ich kauf trotzdem weiter bei edeka 0%
ich kauf jetzt wegen monstertruck nicht mehr bei edeka 0%

5 Antworten

ist mir egal

Du hast aber schon mal darüber nachgedacht, bzw. Dich informiert? Ein Gigaliner, von Dir als "Monstertruck" bezeichnet, hat nicht mehr Gesamtlast, als ein herkömmlicher LKW. Nämlich 40 Tonnen, bzw. 44 Tonnen im kombinierten Verkehr. Allerdings ist die Nutzlast bei einem "MONSTERTRUCK" auf mehr Achsen verteilt, als bei einem "normalen" LKW. Das bedeutet, daß der spezifische Druck (der Druck pro Reifen auf die Fahrbahn) wesentlich geringer ist, als bei einem LKW, der kein "MONSTERTRUCK" ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
ist mir egal

Zwei Gigaliner erreichen das Volumen von 3 "normalen" LKW.

So wie in anderen Antworten beschrieben, ein Gigaliner ersetzt 2 oder gar drei LKW, das stimmt nicht.

Volumenmäßig ersetzen zwei Gigaliner drei herkömmliche LKW. Volumenmäßig, das Gewicht bleibt gleich. Ein Gigaliner darf auch nicht schwerer als normale LKW sein, also 40t bzw. 44t im kombinierten Verkehr.

Es gibt Vor- und Nachteile beim Gigaliner. Ich bin der Meinung, wenn er bewusst und gezielt eingesetzt wird überwiegen die Vorteile.

Auf meine Einkaufsgewohnheiten wirkt sich das jedoch nicht aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
ich kauf normal nicht bei edeka

Typisch: ALLE wollen ALLES und zwar SOFORT: erhebt sich die Frage, ob wir mehr Lieferverkehr mit Kleinlastern zulassen, oder lieber die längeren Apparate tolerieren.

Ich kaufe so gut wie nie bei Edeka, einfach deshalb, weil die nächste Filiale für mich (Rollifahrer) zu weit entfernt ist. In meinem "früheren Leben" habe ich einmal für sechzig Zentimeter zuviel einen Punkt kassiert UND Bussgeld zahlen müssen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
ich kauf normal nicht bei edeka

"monstertrucks" transportieren NICHTS sondern sind reine Showfahrzeuge mit riesigen Reifen, die in den USA "just for fun" gebaut und gefahren werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
ich kauf normal nicht bei edeka

Gigaliner sind keine verkehrte Sache. Würden mehr davon fahren, gäbe insgesamt weniger LKW auf unseren Straßen.

Es gibt genug andere Gründe nicht bei Edeka zu kaufen wenn man sich mal dieses Unternehmen und seine Geschäftspraktiken genauer anschaut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung