Frage von Konstantinnn, 97

Edding geht nicht ab. Was tun?

Ich bin in der Silvesternacht von Kumpels angemalt worden, was ich erst am nächsten morgen im Spiegel gesehen hab. Problem: Hab gestern den ganzen Tag versucht das Zeug abzubekommen: Wasser, Seife, Deo, Öl, Nagellackentferner. Nichts hat geholfen! Das geht einfach nicht ab. Ist das euch auch schon mal passiert? Und was kann ich jetzt noch tun?

Antwort
von schicksi, 56

Es geht ab, aber es dauert leider. Wenn möglich, dann weiche die Stellen länger in Wasser mit etwas Seife ein. Im Gesicht wird dass zugegebenermaßen etwas schwer zu machen sein, aber vielleicht versuchst du es mal mit Feuchten Kompressen. Falls du Babyreinigungstücher da hast, das hilft nach meiner Erfahrung bei ganz vielen Flecken, aber nicht zu viel rubbeln, lieber etwas länger auf die Stellen drücken und wirken lassen. Was für ein saublöder, kindischer Scherz.

Kommentar von Konstantinnn ,

probiere ich aus, auch wenn ich wenig Hoffnung habe, danke

Kommentar von schicksi ,

Da Fett ein guter Schmutzlöser ist, könnte auch eine Gesichtscreme oder eine Gesichtsmaske für trockene Haut helfen. Dick auf die Stellen auftragen und dann erst mal eine Weile einziehen lassen. Außerdem wird die Haut dringend etwas Feuchtigkeit brauchen, wenn du da mit Nagellackentferner hantiert hast.

Antwort
von Peter42, 65

"Was jetzt noch tun?" - abwarten, das wächst sich raus. Falls dir diese Zeit langweilig wird, könntest du mal über eine Umgestaltung deines "Freundeskreises" nachdenken - "richtige" Freunde machen so was nämlich nicht.

Denen tut das auch leid und normalerweise geht das ja auch wieder ab. Die sind davon ausgegangen, dass das kein Problem wird.

Kommentar von Peter42 ,

einen Edding nimmt man, wenn etwas nicht(!) so einfach abgehen soll sondern absichtlich möglichst dauerhaft sichtbar bleiben soll. Jemanden damit (im Gesicht) anzumalen hat also nichts mit Spaß, sondern schon eher was mit Sachbeschädigung bzw. Körperverletzung zu tun - das ist kein harmloser Jux mehr, so einer wäre es mit Schminke. Nächste dumme Ausrede? 

Antwort
von eLLyfreak98, 64

nach einer Zeit wird das schon abgehen, keine Angst. Ist aber ztotzdem peinlich für dich :D

du machst mir ja Mut...

vor allem habe ich auf der linken Backe ein Herz mit den Initialien von mir und einem Mädchen, mit dem ich an Silvester etwas geflirtet habe... Richtig peinlich!

Kommentar von eLLyfreak98 ,

hmm... klingt jetzt etwas komisch, aber probier doch mal etwas make up drüber zu machen... 

Kommentar von schicksi ,

Peinlich ist das wohl nicht für den Geschädigten, sondern für die dummen Kindsköpfe, die sowas machen.

Antwort
von BraKe94, 42

http://www.helpster.de/edding-auf-der-haut-entfernen-so-geht-s_14130 schon probiert?

mit Öl habe ich es schon versucht

Kommentar von BraKe94 ,

also auch einwirken lassen? dann wüsst ich nur noch Spiritus, aber das wird deiner haut nicht gut tun :(

Antwort
von MSchwein, 48

das geht spätestens weg, wenn die hautschichten sich erneuern, 3 wochen oder so

3 Wochen???

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community