Frage von Sc0tt1, 81

EDC Messer bis 40€?

Heyyoo
Könnt ihr mir evtl gute edc Messer empfehlen? Am besten so bis 40€ (ich weiß das is nich viel für'n Messer)
Am besten Messer mit einer Klinge und keine normalen taschenmesser.. Können auch etwas außergewöhnlich sein :D
Für alle die nicht wissen was edc ist: EDC=Everyday carry

LG: Max thx im Voraus :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von RicSneaker, 23

Die Frage ist zwar schon lange her aber falls es zukünftig noch andere lesen, antworte ich auch mal. Also ich bin ein Fan von Neck Knives. Früher habe ich mir da nicht viel von versprochen, doch als ich mal in einem Laden war und nicht mit leeren Händen gehen wollte, habe ich mir für 10€ ein Neck Knife von Herbertz gekauft. Als EDC reicht es für mich vollkommen. Einmal nach dem Kauf nachgeschärft und es hält bis heute. Es kommt immer drauf an, wie man das Messer benutzen möchte bzw. in was für Situationen man es brauchen könnte. Wohnt man in der Stadt, werden einem nicht so viele Möglichkeiten geboten es zu benutzen, als auf dem Land. Jedoch nutze ich draußen eher ein Outdoormesser, als ein EDC.

Kommentar von Sc0tt1 ,

Danke für die Antwort :)

Kommentar von RicSneaker ,

Danke für den Stern! :D

Antwort
von ES1956, 46

Es gibt von Spyderco Messer die das typische Loch zur Einhandöffnung haben aber nicht verriegeln, z.B. das UK Pen Knife

https://www.knivesandtools.de/de/pt/-spyderco-c94pbk-uk-pen-knife.htm

das verstößt nicht gegen §42a liegt aber über 40,-

Empfehlenswert finde ich auch das Sanrenmu 9054. Durch den Flipper ist das auch was für den Spieltrieb, hat aber auch keine echte Verriegelung.

Antwort
von Kanitusa, 58

Hey! Am besten kann ich Victorynox Messer empfehlen da sie auch eingebaute Werkzeuge haben und im Preis/Leistungs Verhältnis gut sind.

Kommentar von Sc0tt1 ,

Danke für die Antwort :)
Hab schon mein victorinox immer dabei.. Wollte aber mal was anderes ausprobieren ;)
Trotzdem danke für deine Antwort :)

Antwort
von DanielLR, 48

Meinst du ein Messer mit Feststehender Klinge?

Kommentar von Sc0tt1 ,

Nein klappmesser, sry dass ich das nicht dazu geschrieben habe

Kommentar von DanielLR ,

Ok, dann guck mal vielleicht bei den Messern von Böker (Magnum), die Klappmesser sind nicht so Teuer und es gibt sehr viele Verschiedene. Du kannst dir den Böker katalog kostenlos auf der Internetseite Bestellen.

Kommentar von Sc0tt1 ,

Ja hatte ich auch überlegt :)
Gibt's eigentlich auch spyderco Messer die nicht dem §42a unterliegen? Die man als edc benutzen kann?

Kommentar von DanielLR ,

Ich meine, dass die Spyderco Messer alle wegen diesem "Loch" als Einhandmesser eingestuft werden.

Kommentar von Sc0tt1 ,

Achsou ok :/