Frage von ShadowBroker16, 15

E/D Netz in Marburg?

Bin gerade dabei mir einen neuen Vertrag aufzusetzen. Jetzt ist die frage: ich wohne in Marburg. Sollte ich da eher E oder D-netz nehmen? Welche Erfahrung habt ihr?

Expertenantwort
von o2Hilfe, Business Partner, 10

Hallo ShadowBroker16,

eine UNterscheidung in D- und E-Netze ist heutzutage eigentlich nicht mehr wirklich möglich. Ursprünglich bezeichnet ein D-Netz eine GSM-Funkfruequenz von 900MHz, ein E-Netz ist ein GSM-Netz im Frequenzbereich von 1800MHz.

Jeder Mobilfunkanbieter nutzt heutzutage beide diese Frequenzen.

Am besten schaust Du einmal beim jeweiligen Abieter nach, wie die Netzabdeckung vor Ort aussieht. Wir bieten dazu zum Beispiel unsere Netzabdeckungskarte unter http://http://g.o2.de/netzabdeckung - dort am besten einm,al alle Orte prüfen, die Dir wichtig sind.

Frage auch einmal Deine Freunde und Bekannten, welchen Anbieter sie nutzen und wie es hinsichtlich deren Erfahrung aussieht.

Und wenn man das ganze auf die Spitze treiben möchte, kann man natürlich auch noch eine Prepaid-Karte des jeweiligen Anbieters holen und das selbst einmal testen, bevor man sich vertraglich bindet - wir bieten dazu zum Beispiel auch unsere o2 Freikarte.

Gruß,

Lars

Expertenantwort
von deinhandy, Business, 9

Hallo ShadowBroker16,

in Tests liegen die Anbieter Telekom und Vodafone vor O2 und E-Plus (das gehört jetzt mit zu O2).

Vor einigen Jahren gab es noch große Unterschiede, ob man auf dem Land oder in der Stadt gewohnt hat. Heute decken aber eigentlich alle Anbieter einen Großteil der Gebiete ab. Die Frage, die nun relevanter ist: Deckt dein Anbieter auch LTE ab?

Das kannst Du auf dieser Seite nachprüfen:
https://www.4g.de/

Du musst einfach Deine Adresse angeben und schon siehst Du, welcher Anbieter am besten für Deine Region ist.

Leider ist es auch so, dass Telekom- und Vodafone-Tarife ein wenig teurer sind, als die der anderen Anbieter. Daher lohnt es sich wirklich genau nachzuschauen.

Du kannst auch gerne bei uns vorbeischauen. Wir haben immer interessante Specials für Smartpones und passende Tarife:

https://www.deinhandy.de/?bid=RG-GF&utm\_source=gutefrage&utm\_medium=rg...


Wir hoffen, wir konnten Dir mit unserer Antwort weiterhelfen.

Dein Team von deinhandy.de

Antwort
von lolcrafting, 11

D netz aufm land.In der stadt ist es egal

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community