1

Ecxel HILFE

Frage von afreak089 afreak089

wie kan ich bei ecxel machen wen ich z.b. 13/2 mache kommt ja 6,5 raus ich möchte aber das er nur 6 anzeigt und auch nur mit 6 weiterechnet auch wen ich 0 dezimal stellen angebe rundet der immer auf 7 auf oder wen eine zahl mit XX,40 rundet er ab aber er rechnet immernoch mit den kommerstellen weiter ich möchte das ecxel die stellen nach dem , kommer ignorirt!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 3
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Hilfreichste Antwort von ReinerUnsinn ReinerUnsinn

GANZZAHL ()

• 1
    Antwort von ambassadorxox ambassadorxox

=13/2-RECHTS(13/2;2) <- für das beispiel 13/2

Kommentar von ambassadorxox ambassadorxoxambassadorxox

ich hab eindeutig die komplizierteste variante ^^

• 1
    Antwort von fantastica1000 fantastica1000

also wenn du in excel die zahl nach unten runden möchtest, dann

=abrunden(6,5;0)

• 1
    Antwort von Peter34muc Peter34muc

Weil es in der Mathematik so definiert ist, das 6,5 gerundet 7 ist. Du meinst wahrscheinlich den Ganzzahligen anteil 6=INT(6,5)

Kommentar von afreak089 afreak089afreak089

ich will das er danach mit 6 weiterrechnet und nicht mit 6,5 auch wen gerudet ist (fürs auge auf dem bildschirm) rechnet ecxel mit 6,5 weietr ich will aber das ecxel die nach komer stellen einfach streicht und komplet weg läst und mit denen auch nicht weiterrechnet

• 0
    Antwort von wim50 wim50

=Ganzzahl()

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.