Ecstasy während Erkältung

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sorry die Frage war missverständlich. 1.: warum sollte Ecstasy (also reines MDMA, und du sagst ja nicht gestreckt) zu einer Erkältung führten? Das kann ich aus meiner Erfahrung nicht bestätigen. Wichtig ist natürlich das man ausreichend Wasser trinkt und kein Mischkonsum vorliegt. 2.: Wenn ich schon Erkältet bin, und zwar stark, ich red hier nicht von Schnupfen oder leichter Infekt sondern Fieber/Heiserkeit etc. Dann soll man zu Hause bleiben und viel Wasser trinken. Alles andere wäre blöd (und macht wie gesagt auch keinen Spass). Ausgehen E's einwerfen abtanzen und Cola mit Rum trinken sind nicht wirklich angezeigt und macht auch keiner.

Greevox
Fragesteller

Man ist auch bei reines MDMA auf Krankheiten schneller anfällig wobei eine Erkältung passieren könnte.. Ist es jetz so schwer einfach diese frage zu beantworten.. Wenn man einfach erkältet ist egal woran , aber in der Lage ist z.b Ecstasy zu nehmen ist es dann schädlich , oder sollten keine Probleme dabei sein?.. Z.b man hat ne Erkältung und ist auf einem Geburtstag , damit sich die Frage klären lässt warum man bei einer Erkältung sowas nimmt.

jimithechainsaw  28.05.2014, 21:57

Verstehe. Also klären wir mal die Begriffe. Unter Ecstasy verstehe ich Füllmaterial und MDMA zu einer Tablette gepresst. Da du sagst nicht gestreckt gehe ich davon aus das du dasselbe meinst. Wenn ich jetzt gesund genug für eine Party bin sollte das nicht schädlicher sein als sonnst. (Weil das MDMA auch als Reinsubstanz in gewisser Weise schädlich ist (oder sein kann bei unsachgemäßer Verwendung), ist glaub ich klar. Die Folgen sind allerdings ganz gut kalkulierbar. Wie gesagt bin ich auf einer Party und froh darüber jetzt nicht im Bett zu liegen ist es sicher ok. Ich würde es trotzdem lassen und zwar aus verschiedenen Gründen. Einer davon ist die Tatsache das reine MDMA-Ecstasy Pillen selten sind. Oft dabei zB.: Koffein, Amph, oder Meth. Das sollte nicht weiter tragisch sein aber ich weiss vorher selten was in dieser Pille drin ist. Z.B.: (alles schon vorgekommen) Speed und LSD; Synthetisches Cannabinoid mit Meth und Coffein; u.s.w. Besonders Synthetisches Cannabinoid ist immer öfter drin und kann ganz schön fertig machen. Die Wirkung ist sehr individuell und auch ein leichter Infekt kann dan schon Probleme machen. Wenn man die Pille kennt ist es was anderes. Sollte man allerdings wirklich Krank sein hat man ohnehin schon erhöhten Flüssigkeitsbedarf man hat dann vielleicht auch Paracetamol oder Antibiotika genommen und der Magen ist schon angeschlagen, oder der Kreislauf stark belastet. Daher mein Tipp: eher lassen. Im schlechtesten Fall sackt der Kreislauf zusammen während man alleine die Füße in den Pool baumeln lässt, falls du verstehst was ich meine. Heroin, Koks, oder Meth alleine kann man schon im kränklichen Zustand bedenkenlos konsumieren. Aber bei Ecstasy finde ich je kränker desto Finger weg.

Witzig: ich war in Zeiten in denen ich viele Drögen genommen habe auch nie Krank. Kaum aufgehört- Erkältung, hat also nichts mit der körperlichen Konstitution zu tun. Aber zur Frage: die meisten Drogen sollten bei leichter Erkältung kein Problem darstellen, Heroin war früher Hustenmittel für Kinder. Aufputschende Sachen in hohen Dosen (und bei Xtc würd ich mal von einer gehörigen Portion Amph, Koffein, oder Meth ausgehen) würde ich bleiben lassen... Sowieso sind Drogen eher was für Gesunde Erwachsene, soll ja Spass machen und Triefnase ist immer ein Spasskiller.

blumenFee47  28.05.2014, 21:59

Auweia.....Sowieso sind Drogen eher was für Gesunde Erwachsene,........das bezweifle ich sehr :) lg blümche

NeoVG  29.05.2014, 05:17
@blumenFee47

Auweia? Die Aussage ist absolut richtig. Nennt sich Risikominimierung. Funktioniert so gut, dass verglichen mit der Anzahl an Konsumenten kaum ernsthafte Probleme gibt.

musst halt mit Speed nehmen dann passiert dir nix. In Wick medi Dings ist auch "nur"Pseudoephedrin und Ephedrin drin . Das ist die vorstufe, chemisch gesehen. jedes Teil ist anders zusammengesetzt. Daher nummer sicher gehen: Speed nehmen.. Während meiner "Schlimmen Phase" (so nennt es meine Familie) war ich nie Krank drei jahre ohne Husten, Schnupfen Schnodderseuche. Hatte aber nur noch 32 kilo. DAS sind Abwehrkräfte!... Das ist keine aufforderung, nur meine erfahrung.

Superschnecke  28.05.2014, 13:20

Ach ja bei ner Freundin hat`s nicht funktioniert, da musste die erkältung sich nen anderen weg als die Nase suchen, . das sah voll krass aus fast wie Gürtelrose... Heftig

Greevox
Fragesteller

Ich glaube ihr versteht meine Frage nicht.. Es geht darum wenn Jugendliche Ecstasy konsumieren können sie sich am nächsten Tag über eine Erkältung oder andere Erkrankungen freuen.. Da man anfälliger auf Krankheiten ist.. Nun ist die Frage, wenn man eine Erkältung hat und diese Jugendlichen wieder zum Rauschmittel greifen (Ecstasy), kann diese gefährlich enden?..

jimithechainsaw  28.05.2014, 15:32

Aber ums nochmal klar auszudrücken: wenn man so richtig krank ist, dann kann Ecstasy gefährlich werden.

Haus da nei! xD

Nein Schmarrn. Gut gemeinter Tipp: Bei einer Erkältung lieber sein lassen. Das Problem ist, dass MDMA dem Körper Leistungsfähigkeit vorgaukelt, indem er dessen Warnsignale ausschaltet bzw. verringert. Das ist normalerweise kein Problem. Bei einer Erkältung wird dadurch aber die Wahrscheinlichkeit ziemlich hoch, dass man seinen Kreislauf überfordert und schlichtweg umkippt. Wenn die Erkältung mit Fieber einhergeht kann es sogar tatsächlich lebensgefährlich werden, weil die Substanz die Temperatur noch weiter erhöht und man so schnell über 40° rauskommt.

PS: Jaja, solche Fragen sind nie für sich selbst. ;)

Je nach Schwere der Erkältung ist es angeraten nur Mittel gegen die Erkältung zu nehmen und keine Party-Spaßdrogen. Auch ein erkälteter Geburtstag ist kein Grund, dem eigenen Körper zusätzliche Belastungen abzuverlangen.