Frage von FindusIdefix, 65

Ecstasy und MDMA Unterschied?

Wo liegt der Unterschied

Antwort
von welox, 52

Ich glaube, dass Ecstasy nur zu einem Teil aus MDMA besteht. Es hat noch andere Inhaltsstoffe. Zu dem wird Ecstasy meist in Form von Kristallen konsumiert und meist nicht mehr als Pille. Kurz gesagt: MDMA ist "rein" und Ecstasy ist ein Gemisch. (wenn ich das alles richtig verstanden habe)
Hoffentlich könnte ich dir helfen :3

Antwort
von mairse, 40

Kurz gesagt: Ecstasy ist ein Produkt, eine "Partypille" die im Grunde jede mögliche Partydroge enthalten kann. 

MDMA ist eine Substanz. Die meisten die sich "Ecstasy" kaufen wollen MDMA in den Pillen haben.

Antwort
von Rottenbunnycorp, 40

Als Ecstasy werden ''Party-Pillen'' bezeichnet. Früher war in den Ecstasy-Pillen eigentlich nur MDMA drin, also war Ecstasy einfach MDMA in Pillenform, aber heutzutage kann noch was anderes wie Amphe, Coffein, mCP dazugemischt sein, es gibt aber auf Pillen in denen kein MDMA enthalten ist.

MDMA dagegen ist die Reinsubstanz, also die Substanz die letzendlich wirkt und MDMA kommt als Salz in kristallform und als Base als braune Flüssigkeit vor.

Antwort
von Tonibou, 35

MDMA ist ein Kristall, heißt es wird als Pulver in z.B sogenannten Bomben konsumiert.
Bei Ecstasy sind andere Inhaltsstoffe auch mit drin, sprich es ist meist unrein. Im besten Fall ist MDMA mit drin. Wird meistens in Tablettenform mit Aufdruck konsumiert.

Antwort
von girlfrommunich, 34

Also eine Freundin sagte mir (ich weiß nicht ob es stimmt), dass Ecstasy gemischt und MDMA rein ist.

Kommentar von girlfrommunich ,

Das habe ich im Internet gefunden: Ecstasy ist eine tablette. mdma ist ein kristal. Ecstasy tabletten sollten im besten fall den wirkstoff mdma beinhalten. Eine xtc-tablette setzt sich aus mdma kristallen und im besten fall koffeinpulver oder etwas anderes harmlosem zusammen. Allerdings sind die xtc-tabletten heutzutage derartig verstreckt, mit stoffen wie z.b. Heroin oder Rattengift und der Wirkstoff Mdma bleibt komplett raus, stattdessen füttern sie das Volk mit anderen chemisch erstellten abzweigungen wie z.b. MDA oder MDPV, dass ich nur davon abraten kann mal eine xtc-tablette auszuprobieren.

Kommentar von mairse ,

So schlimm ist es nun auch wieder nicht, wenn man eine gute Quelle hat und sich etwas auskennt.

woe gesagt.. aus dem Internet

wie*

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten