Frage von timtov, 105

Ecstacy überdosis - nachwirkungen?

Ich bin 16 jahre alt und habe vor 3 tagen das erste mal ecstacy genommen. Ich weiss dass die ganze aktion ziemlich dumm und leichsinnig war und will das zeug auch echt nicht mehr anfassen also bitte keine dummen und unnötigen "drogen sind gefährlich bla bla.." antworten. Auf jeden fall haben ich und ein Freund von mir das zusammen gemacht und wir haben erst jeder nur ne halbe geschmissen. Nach 1-2 stunden warten ist bei und beiden immer noch nichts passiert dachten wir zumindest weshalb wir nachgelegt haben. Im endeffekt haben wir unser zeitgefühl komplett verloren und innerhalb von ner halben stunde 350mg+ pro person intus gehabt (ich wiege 70 kilo). Ich hatte zwar keinen horrortrip und mir ging es die ganze zeit eigentlich ziemlich gut aber seit ich runter bin fühl ich mich bis jetzt jeden tag irgendwie richtig komisch es ist sehr schwierig zu beschreiben aber irgendwas stimmt nicht und ich weiss nicht so richtig was mit mir los ist. Ich fühle mich etwas verpeilt, schnell genervt, müde und kaputt. Bessert sich das wieder? (Die Teile waren Colaflaschen)

Antwort
von AnnaMi1996, 52

Wenn du das das erste mal ausprobiert hast und direkt auf einmal ne ganze nimmst ist das kein Wunder...
Die Wirkung tritt nach 30-60 Minuten ein, mit ner halben kommst du da locker 3 Stunden mit aus.
Was habt ihr dabei gemacht? Ward ihr feiern? Man hat diesen Bewegungsdrang danach und es ist völlig normal dass man danach ausgepowert ist.
Wie schon geschrieben wurde muss sich dein serotonin Haushalt wieder einstellen und das kann etwas dauern, solange die Stoffe fehlen, kann dein Körper auch nicht "normal" funktionieren.

Antwort
von fxlove, 67

Das ist keine Überdosis, dass man  die Tage nach dem Trip mies drauf ist, sogar richtig mies drauf sein kann, liegt in der Natur der Sache. Die Serotonin Aufnahme ist blockiert gewesen, das kann zu depressionsähnlichen Zuständen führen.

Das hört demnächst von alleine wieder auf.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten