Frage von Unansprechbar, 103

economy light Lufthansa Flüssigkeiten?

Hallo, Ich fliege bald mit Lufthansa in der Klasse economy light innerhalb Deutschland. Ich habe zwar schon auf der HomePage gesucht aber ich finde nirgendwo etwas zu dem Thema Flüssigkeit beieconomy light. Gibt es da spezielle Regeln?

Expertenantwort
von ramay1418, Community-Experte für Flugzeug, 62

Was genau hast Du denn wo gesucht und nicht gefunden? 

Egal, ob Du LH fliegst oder nicht, es gelten die EU-Regeln. Und Infos dazu findest Du hier, unabhängig von irgendwelchen Buchungsklassen: 

1) .lufthansa.com/de/de/Hilfe-und-Kontakt

Eingabe von "Flüssigkeiten" 

2) Auf der Reiseinformationsseite der Bundespolizei: 

.bundespolizei.de/Web/DE/01Sicher-auf-Reisen/01Mit-dem-Flugzeug/mit-dem-flugzeug_node.html

Dort einfach nachschauen unter "Was darf ich mitnehmen?" Und da arbeitest Du Dich einfach mal durch. 

3) Auf den Infoseiten der Flughäfen. 

Kommentar von Unansprechbar ,

Was ist,wenn ich Produkte im Urlaub gekauft habe die über 100ml fassen? Also wenn die Flüssigkeit versiegelt in ihren vorgesehenen Verpackungen und es insgesamt weniger als 1l zusammen sind?

Antwort
von Hardware02, 61

Nein, die Regeln sind immer gleich. Im Koffer kannst du so viele Flüssigkeiten mitnehmen, wie es dir beliebt. Verboten sind dort nur gefährliche Flüssigkeiten (Wasserstoffperoxid, Butan, etc.) 

Im Handgepäck: Keine einzelne Packung darf größer als 100 ml sein. Hier zählt der vorgesehene Inhalt, nicht, wie viel noch drin ist. Und alle zusammen müssen in einen wiederverschließbaren durchsichtigen Plastikbeutel mit 1 l Inhalt (z.B. von Melitta) passen.

Kommentar von Unansprechbar ,

Was ist,wenn ich Produkte im Urlaub gekauft habe die über 100ml fassen? Also wenn die Flüssigkeit versiegelt in ihren vorgesehenen Verpackungen und es insgesamt weniger als 1l zusammen sind?

Antwort
von Kirschkerze, 62

Handgepäck: Maximal 1 Liter Flüssigkeiten auf max. 100 ml verteilte Behälter (also max. 10 Stück). Müssen in einem transparenten Beutel untergebracht werden und bei der Sicherheitskontrolle aus der Tasche entnommen werden ;)

Koffer: Egal

Kommentar von Unansprechbar ,

Danke! :D

Kommentar von Unansprechbar ,

was ist,wenn ich mir während des Urlaubs Flüssigkeiten über 100ml gekauft habe und sie noch versiegelt sind?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community