Frage von Pikalas, 22

E.Colie züchtbar auf einfachen Toastbrot?

Hallo,

wie man weiß, bestehen unsere Fäkalien zu einem Teil aus Bakterien, unteranderem E.Coli.

Nun frag ich mich, was würde passieren wenn man rein therotisch Kot auf herkömmliches sauberes Toastbrot schmiert (sagen wir lieber, drauf tut) und unter derzeit (normalen) gegebenen Bedingungen wachsen lassen würde.
Gleichzeitig bildet sich ja auch Schimmel nach einer Zeit, würden sie sich gegenseitig bekämpfen?

Wächst E.Coli überhaupt bei 25 Grad?

Nicht falsch verstehen, alles nur Theorie, als Moslem würde ich keinem Brot dieser Welt etwas zu leide tun.

LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von WalterWyss, 17

Wahrscheinlich würde auch E. coli wachsen
aber eben mit vielen vielen anderen Mikroorganismen

und ja die Mikroorganismen würden gegeneinander "kämpfen"
alle wollen die "Nahrung" für sich und versuchen die Lebensbedingungen für alle anderen zu erschweren


Kommentar von WalterWyss ,

Danke für den Stern :)

Antwort
von xy121, 8

Kann sein dass es wachsen würde. Kann auch nicht sein. Hängt von den Umgebungsbedingungen zusammen. Welche Bakterien sind noch anwesend und wie stehen sie in Wechselwirkung? Wie ausreichend ist das Nährmedium? usw.

Antwort
von Schuesselchen, 10

Du fragst was da passieren würde, Deine Mutter würde Dich raudschmeißen. Bist Du noch normal, so ein Gedanke, wenn auf der Welt Menschen verhungern?
LG, 😺

Kommentar von Pikalas ,

Deshalb frag ich ja, damit ich nicht probieren muss um meine Frage beantworten zu können. 

Ich wüsste sowieso garnicht wie ich E.Coli von den anderen Bakterien auseinanderhalten sollte...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community