Frage von Schorni85, 203

Ecofan selber bauen reicht die Leistung eines peltierelement um ein pc lüfter anzutreiben?

Hallo ich würde mir gerne ein ecofan selber bauen. Dabei habe ich an ein cpu kühler gedacht mit seitlichen pc lüfter. Darunter wolte ich ein 40 x40 Element anbringen. Und das auf mein kamin stellen. Die Oberflächen Temperaturen beträgt zwichen 80 und 100 Grad.

Reicht der Temperatur unterschied um genug Spannung für den PC lüfter zu erzeugen?

Antwort
von Scorpionkiss75, 40

Nein um einen pc lüfter zu betreiben reicht es nicht aber einen mabuchi ff 180 kann man damit antreiben mache das selbst so , bin nur noch auf der suche nach einem passenden lüfterblatt , aktuell nutze ich eine luftschraube von einem quadkopter 8"

Antwort
von Schorni85, 174

Hat das wirklich noch keiner probiert?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten