Frage von Federwolke,

ECO DECT: Was bedeutet Eco-Modus und Eco-Modus+

Ich habe mir ein Siemens Gigaset gekauft und rätsele nun ein wenig, was mit Eco-Modus und Eco-Modus+ wirklich gemeint ist und vor allem was von beiden besser ist?

Hat jemand solch ein Telefon und kennt sich aus? Ich habe gehört, dass Siemens das nicht ganz so meint, wie es geschrieben wird. Welche Vor- und Nachteile hätte der eine oder andere Modus für mich?

Antwort von Moeriee,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Hallo Federwolke!

Bisher kannte ich mich mit dem Thema noch nicht aus. Als ich deine Frage gelesen habe, habe ich mal gegoogelt und folgende Seite gefunden:

http://www.baubiologie-virnich.de/pdf/SIEMENSECO-DECTECO-Modus+.pdf

Wenn du dir ein wenig Zeit nimmst und die drei Seiten mal durchliest, wirst du einiges erfahren, was dir auch weiterhilft.

Falls du keine Lust hast, das alles zu lesen: Besser ist bei Siemens der "ECO Modus +". Denn hier wird 2 Minuten nach Beendigung eines Telefonates die Sendeleistung drastisch reduziert. Allerdings nur, wenn das Telefon auf der Station steht. Zudem dauert auch der Aufbau eines Gespräches ca. 2 Sekunden länger. Bei dem "ECO Modus" funktioniert das nur, wenn nur ein Mobilteil an der Basis angemeldet ist.

Größter Vorteil: Stormersparniss!

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen!

Kommentar von Federwolke,

Hallo Moeriee!

Danke für deine ausführliche Antwort. Den Link kannte ich zwar schon, da ich zuvor auch gegoogelt habe, allerdings werde ich mich jetzt wohl für den Eco Modus entscheiden, da ich nur ein Mobilteil habe und angegeben war, dass auch während einem Gespräch die Funkleistung rezuziert ist, was aus meiner Sicht wegen der Strahlung gut sein könnte. Grüße, Federwolke

Kommentar von Moeriee,

Hah! Ich muss eigentlich dir danken! Ich hab' mein Gigaset jetzt mal links gemacht und gesehen, dass ich auf "ECO Modus +" schalten kann. Das hab' ich dann auch direkt gemacht. Denn wir haben zwei Mobilteile! :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community