Frage von NewKid96, 11

Eclipse Projekt exportieren. Fehler wegen .lock file?

Ich habe folgendes Problem.

Ich möchte mein Projekt auf einem anderen Rechner fortsetzen. Dazu gehe ich auf File->Export...->General->ArchiveFile

Dann wähle ich das .zip Format und den Zielpfad. Beim klicken auf Finish wird alles exportiert. Allerdings kommt kurz vorm Schluss eine Fehlermeldung:

Error exporting Projektpfad/eclipse/.metadata/.lock: Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen, da ein anderer Prozess einen Teil der Datei gesperrt hat.

Ich habe versucht diese .lock Datei im .metadata Ordner zu löschen. Sie taucht aber immer wieder auf, wenn ich eclipse starte. Während eclipse läuft kann ich die .lock Datei nicht löschen.

Wie exportiere ich nun das Projekt richtig?

Antwort
von TheCookieOfDoom, 4

was ich bis jetzt gemacht habe, ist einfach den code zu kopieren und in nem neuen projekt auf dem anderen pc einzufügen. geht natürlich nur bei kleineren projekten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten