Frage von KmunBiene, 118

Eclipse Plugin Programmierung: Plugin wird nicht geladen?

Hallo,

ich habe über 3 Befehle gerade Programmiert, aber das Plugin wird nun nichtmehr geladen. Als ich noch 2 Befehle hatte, hat das Plugin noch geladen. Jetzt Wird es nichtmehr geladen. Was ist wieder Falsch?

Per Antwort schreibe ich die Plugin.yml & den Fehlercode (Da man bei einer Frage keine Codes einfügen kann)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Atomtoasty, 53

Also... Die 'plugin.yml' MUSS IM 'src' Ordner sein. Also Rechtsklick auf src und dann neue datei! Hoffe ich konnte dir helfen

LG Atomsi

Kommentar von androhecker ,

Nein, in den src Ordner kommen die Java Dateien, außer man benutzt diese Struktur (was aber nicht der Fall ist): /src/main/java Die Java Dateien /src/main/resources Die Resources die direkt in die Jar kopiert werden, also die plugin.yml /src/test/java die Test Klassen /src/test/resources die Test Resourcen

Kommentar von ArianoKoslowski ,

Was auch imemr du da versucht hast zu sagen. Die 'plugin.yml' muss immer in den 'src' Ordner. Kannst ja mal selber schauen, was passiert wenn sie nicht im 'src' Ordner ist..

Antwort
von Atomtoasty, 51

Und ich glaube du hast in der plugin.yml einen Fehler mit den Leerzeichen! Die ersten beiden sind immer 2 entfernt (was richtig ist) aber die danach nur noch 1

Kommentar von androhecker ,

Auch nicht der Fehler...

Antwort
von AndyCrafty, 43

Bei usage muss /<command> hin und nicht nur ein /

Kommentar von androhecker ,

Es ist vollkommen egal, bei Usage kannst du auch irgendeinen Mist hin schreiben...

Kommentar von AndyCrafty ,

Echt dann mal danke für die Korrektur. Wusste ich bis dato nicht.
Lg. AndyCrafty

Kommentar von nase40 ,

usage braucht man nichtmal xD

Antwort
von ArianoKoslowski, 6

1. Du musst die plugin.yml in den 'src' ordner ziehen.

2. Du brauchst diese Zeile 'usage: /' überhaupt nicht. Ich habe diese noch nie benutzt.

3. Egal wer sagt dass die plugin.yml nicht in den 'src' ordner kommt, sie kommt dort rein.. 

Lass dir nichts sagen, wenn andere meinen, du seist ein Kiddy welches mit Bukkti Plugins lernen will. Die haben keine Ahnung.. Ich selber hab überhaupt erst erfahren was Programmieren bedeutet, geschweige denn ist, al sich mit Bukkit Plugins anfing(2014). Damit kann man gut lernen! Mach weiter so ;) 

Antwort
von androhecker, 56

Sag mal kannst du nicht lesen? Da steht ganz klar, dass dein Plugin keine plugin.yml hat, entweder hast du dein IDE falsch konfiguriert oder du hast das P groß geschrieben, ES MUSS KLEIN SEIN!!!

Kommentar von KmunBiene ,

Es exestiert eine "plugin.yml"-Datei.

Kommentar von androhecker ,

In der Jar? Wie wärs mit einem Screenshot?

Kommentar von KmunBiene ,

ist

Kommentar von androhecker ,

Tja gegen Dummheit ist kein Kraut gewachsen... Hast du überhaupt eine Ahnung was der Compiler macht? Ich glaube nicht... Du musst die Dateien in einen Ordner ziehen den du vorher als resources Root markiert hast, sonst macht der nichts mit der plugin.yml

Kommentar von KmunBiene ,

??

Kommentar von androhecker ,

Auf gut deutsch, du gehörst zu den Bukkit Kiddies die zuerst Bukkit lernen bevor sie überhaupt wissen was Java ist...

Antwort
von stoffe19, 36

gehört da nicht immer hin: usage /<deincommand> 

Antwort
von KmunBiene, 30

Plugin.yml:

name: SpecialCommands
version: 0.1
description: Commands
author: KmunBiene

main: me.kmunbiene.specialcommands.SpecialCommands

commands:
help2:
description: Go to the ghost mode
usage: /
default: op
potion:
description: Main command for myspectator
usage: /
default: true
ping:
description: Main command for myspectator
usage: /
default: true

Fehlercode der Konsole:

[07:04:53] [Server thread/ERROR]: Could not load 'plugins\SpecialCommands.jar' in folder 'plugins'
org.bukkit.plugin.InvalidDescriptionException: Invalid plugin.yml
at org.bukkit.plugin.java.JavaPluginLoader.getPluginDescription(JavaPluginLoader.java:154) ~[spigot.jar:git-Spigot-5f38d38-18fbb24]
at org.bukkit.plugin.SimplePluginManager.loadPlugins(SimplePluginManager.java:133) [spigot.jar:git-Spigot-5f38d38-18fbb24]
at org.bukkit.craftbukkit.v1_8_R3.CraftServer.loadPlugins(CraftServer.java:292) [spigot.jar:git-Spigot-5f38d38-18fbb24]
at net.minecraft.server.v1_8_R3.DedicatedServer.init(DedicatedServer.java:198) [spigot.jar:git-Spigot-5f38d38-18fbb24]
at net.minecraft.server.v1_8_R3.MinecraftServer.run(MinecraftServer.java:525) [spigot.jar:git-Spigot-5f38d38-18fbb24]
at java.lang.Thread.run(Unknown Source) [?:1.8.0_65]
Caused by: java.io.FileNotFoundException: Jar does not contain plugin.yml
... 6 more