Frage von airnb, 45

Eclipse kompiliert for-Schleife nicht?

Also, folgendes Problem. Sobald ich in Eclipse versuche eine for-Schleife zu kompilieren, wirft es mir Syntax fehler aus. http://puu.sh/pj2FI/9c5f4847c5.png

Wenn ich dieselbe Java Datei beispielsweise mit dem Java-Editor kompiliere funktioniert alles einwandfrei. Hab ich da irgendwas übersehen? Nutze Eclipse noch nicht sonderlich lange... Ansonsten funktioniert das kompilieren übrigens auch ohne Probleme, nur die for-Schleife will nicht so ganz...

Vielen Dank schon mal im voraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Berny96, 35

Ersetz mal die Kommas mit ";". :)

Kommentar von airnb ,

Da hab ich den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen... Danke D:

Antwort
von janwelter, 17

Zum einen existiert die Variable j die du zum Vergleich in der for Schleife nutzt nicht und zum anderen musst du die "," durch ";" ersetzen

Antwort
von ChristianPl, 15

for (int i = 0; i < 10; i++) {

Du musst ; statt , verwenden

Antwort
von FinleyFin, 21

Du hast vor <lottotipp.size() ein j und kein i geschrieben vielleicht sind dadurch die anderen Fehler auch schon wieder weg.