Frage von FinleyFin, 29

Eclipse Java: Web Pfade anstatt Datei Pfade für Bilder nutzen?

Ich habe in Eclipse etwas Programmiert und die Bilder für die Jar File werden zurzeit aus einem Ordner von meinem PC genommen. Jedoch will ich Das Programm auch auf anderen Computern ausführen können. Was heißt ich muss sie mit von einem Web Pfad bekommen. Die Bilder sind schon auf einem Server Hochgeladen. Ich habe auch die Adresse. Aber ich weiß nicht wie ich den Code ändern muss sodass die Bilder aus dem Internet geholt werden.

hier der derzeitige Code mit dem Datei Pfad:

public gui() { nx = 0; nx2 = 690;

        key = 0;
        lauf = 0;
        
        setFocusable(true);
        



        ImageIcon u = new ImageIcon("C:/Users/Finley/Desktop/MeinSpiel/MeinSpielResourcen/background1.jpg");
                    
        img = u.getImage();
        
        ImageIcon s = new ImageIcon("C:/Users/Finley/Desktop/MeinSpiel/MeinSpielResourcen/char.png");
        
        img2 = s.getImage();
        



        addKeyListener(new AL());
        
        block1 = new Block(250,110,50,50,Color.YELLOW);
        block2 = new Block(350,110,50,50,Color.GREEN);
        block3 = new Block(450,110,50,50,Color.YELLOW);
        block4 = new Block(550,110,50,50,Color.GREEN);
        block5 = new Block(650,110,50,50,Color.YELLOW);
        block6 = new Block(750,110,50,50,Color.GREEN);
        
        Sprung sprung = new Sprung();
        
        time = new Timer(5, this);
        time.start();
        
    }

Freue mich auf jede Antwort. :)

Antwort
von G0lD3Nc0Ld, 14

Normalerweise nimmst du statt "C:..." einfach "http://www...".
Versuch das mal.

Antwort
von androhecker, 7

Du kannst eine URL erstellen, die den HTTP Link beinhaltet, diese URL kannst du dann mit ImageIO.read(); lesen.

Expertenantwort
von KnusperPudding, Community-Experte für Java, 6

 Was heißt ich muss sie mit von einem Web Pfad bekommen. 

Müsstest du nicht. - Auch auf Verweis auf die Antwort von EightSix.

 Doch als Jar File geht es dann nicht mehr.

Wenn deine Bilder innerhalb der .jar Datei sind, darfst du sie natürlich nicht mehr mit normalem Dateinamen ansprechen, sondern als Ressource:

this.getClass().getResourceAsStream("\path\bild.png");

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten