Frage von timi042, 544

Eclipse Fehler nach Sprachänderung?

Und zwar habe ich folgende Fehlermeldung: "Ein Fehler ist aufgetreten. Mehr Informationen enthält die Protokolldatei C:\User\tim\workspace.metadata.log

Hier der letzte Eintrag der .log Datei:

!ENTRY org.eclipse.osgi 4 0 2016-01-26 09:51:42.065
!MESSAGE Anwendungsfehler
!STACK 1
java.lang.LinkageError: loader constraint violation: when resolving method "org.eclipse.e4.ui.bindings.internal.BindingTable.addBinding(Lorg/eclipse/jface/bindings/Binding;)V" the class loader (instance of org/eclipse/osgi/internal/loader/EquinoxClassLoader) of the current class, org/eclipse/e4/ui/workbench/swt/util/BindingProcessingAddon, and the class loader (instance of org/eclipse/osgi/internal/loader/EquinoxClassLoader) for the method's defining class, org/eclipse/e4/ui/bindings/internal/BindingTable, have different Class objects for the type org/eclipse/jface/bindings/Binding used in the signature
    at org.eclipse.e4.ui.workbench.swt.util.BindingProcessingAddon.defineBinding(BindingProcessingAddon.java:192)
    at org.eclipse.e4.ui.workbench.swt.util.BindingProcessingAddon.defineBindingTable(BindingProcessingAddon.java:176)
    at org.eclipse.e4.ui.workbench.swt.util.BindingProcessingAddon.defineBindingTables(BindingProcessingAddon.java:154)
    at org.eclipse.e4.ui.workbench.swt.util.BindingProcessingAddon.init(BindingProcessingAddon.java:102)
    at sun.reflect.NativeMethodAccessorImpl.invoke0(Native Method)
    at sun.reflect.NativeMethodAccessorImpl.invoke(Unknown Source)
    at sun.reflect.DelegatingMethodAccessorImpl.invoke(Unknown Source)
    at java.lang.reflect.Method.invoke(Unknown Source)
    at org.eclipse.e4.core.internal.di.MethodRequestor.execute(MethodRequestor.java:56)

Der letzte Eintrag der Log Datei ist noch etwas länger aber ich habe hier nur 2500 Zeichen zur Verfügung und hoffe das ist der richtige Ausschnitt aus der log Datei.

Ich wollte nur die Sprache von Englisch auf Deutsch ändern und habe es nach der Anleitung von Chip gemacht. Hier die Anleitung von Chip: http://praxistipps.chip.de/eclipse-auf-deutsch-umstellen-so-gehts_31114

Seit dem Funktioniert Eclipse nicht mehr.

Antwort
von SweatTechnique, 34

Die Hilfe von hardy22 ist gut, noch einfacher gehts mit der Konsole. Start -> Ausführen "cmd" ohne Anführungszeichen, dann zu dem Installationsordner von Eclipse wechseln. Und dort den Befehl "eclipse.exe -nl en" - wieder ohne Anführungszeichen eingeben. Eclipse wird nun wieder in Englisch gestartet. (Kein erneutes Laden, Einstellungen pipapo wurschteln)

PS. Der Grund, warum es nicht lief, liegt vermutlichdarin begründet das du, so wie ich, eben an einer veralteten Sprachversion geraten sind. Da der Link beim Chip Artikel veraltet ist und schon etwas länger eine neuere Version existiert. Deshalb ist der Link den hardy22 gepostet hat "Gold" Wert.

Dort findet man nämlich immer die aktuelle Version und nicht wie bei dem Chip Artikel einen veralteten Link.

Antwort
von hardy22, 486

Das hat bei mir geholfen:

1. Eclipse neu Installieren (alte Installation vorher löschen)
2. Language Packs URL https://eclipse.org/babel/downloads.php(siehe   https://eclipse.org/babel/downloads.php)
3. Auswahl Babel Lanuage Packs in German
4. Im Untermenü davon: Babel Language Pack for rt.rap in German ABWÄHLEN (siehe http://glossar.hs-augsburg.de/Installation_von_Eclipse)
5. Installieren und Eclipse neu starten

Danach hatte ich Eclipse lauffähig in Deutsch unter openSUSE 13.2, sollte so aber auch unter Windows so funktionieren).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community