Frage von Doofit, 24

Eclipse error: Error retrieving parent for item?

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem und weiß einfach nicht mehr weiter....Langsam vergeht mir auch die Lust. Habe schon vieles versucht wie z.B. "appcompat v7", die Datei besitze ich aber gar nicht...ich habe von allem (Eclipse, Java, Android Studio) die neuste Version.....kann mir bitte jemand helfen? Wenns geht mit ausführlicher Beschreibung.

[2016-08-18 20:07:51 - HalloAndroid] F:\Projekte\Apps\Workspace\HalloAndroid\res\values\styles.xml:7: error: Error retrieving parent for item: No resource found that matches the given name 'Theme.AppCompat.Light'.
Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von heilwigkenner, 20

In Eclipse wird es nicht funktionieren, da es nicht mehr unterstützt wird.

Da du geschrieben hast, dass du Android Studio verwendest, zeig uns doch bitte mal deine build.gradle des App-Moduls.

Hast du im SDK-Manager die aktuelle Version der Support-Library (24.2.0) heruntergeladen? Die Build-Tools für für dein Target SDK?

Kommentar von Doofit ,

Okay, das ist schon mal gut zu wissen.

build.gradle? Sorry, aber dass ich das letzte mal programmiert hab ist schon gute 5 Jahre her. Ich versuche mich gerade mit einem Buch wieder heranzutasten. Aber build.gradle sagt mir gerade gar nichts...

Es ist alles aktuell, hab die Programme mehrmals installiert und Updates machen lassen. Allerdings finde ich im SDK-Manager nur "Android Support Repository", sonst gibt es leider gar nichts mit Support im Namen...

Kommentar von heilwigkenner ,

Android Support Repository ist richtig.

build.gradle ist die Datei, in die du alle Bibliotheken einträgst, die du verwenden möchtest - diese Datei wird beim Erstellen eines Projekts automatisch erzeugt.

Verwendest du Android Studio oder nicht?

Kommentar von Doofit ,

Ich verwende es nicht, hab lediglich das SDK von der Seite des Android Studio gedownloaded (https://developer.android.com/studio/index.html)

Ich verwende Eclipse bzw möchte es verwenden. Hab mal ein Screenshot davon in die Antwort gepostet.

Kommentar von heilwigkenner ,

Wie schon meiner Antwort geschrieben: 

In Eclipse wird es nicht funktionieren, da es nicht mehr unterstützt wird.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community