Frage von gewinner132, 23

Eclipse Datenpfad wir nicht gefunden?

Ich habe vorkurzem angefangen mit eclipse zu programmieren und wollte nun ein Bild als Hintergrund einfügen und den Datenpfad ("D:/Java_Eclipse/backround.jpg") hinein geschrieben und an diesem Ort liegt das Bild auch . Der Rest ist auch richtig aber wenn ich es starte wird das Bild nicht angezeigt.Woran liegt das ??

Antwort
von JCK2000, 17

Java verwendet für die Trennung von Datei und Pfaden nicht das Zeichen / sondernd \\ also: 

"D:\\Java_Eclipse\\backround.jpg"

Außerdem kannst du das Bild auch in dein Projekt ziehen und den Dateipfad um den Namen deines Projektes kürzen.

Kommentar von gewinner132 ,

Das habe ich son ausprobiert , wenn ich es in ein Projekt ziehe kommt eine seite mit Zeichen es wird nicht als bild gezeigt

Antwort
von gewinner132, 4

OK Mittlerweile hab ich es hin bekommen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community