Frage von thisisafangirl, 30

Eckzahn zu klein?

hallöchen :) also ich hab folgendes problem: ich hab jetzt sein 1 1/4 jahr meine feste zahnspange (speed brackets) und bekomme sie vermutlich im januar raus. meine zähne müssten doch jetzt eigentlich schon komplett richtig stehen oder? weil mein rechter eckzahn steht normal und ist auch normal groß. aber der andere ist nichtmal länger als der zahn da neben. meint ihr der kommt noch weiter raus oder ist er einfach so klein? wenn ja, kann man den vergrößern oder so? weil es würde echt doof aussehen. danke schonmal im vorraus🙈

Antwort
von siney1, 27

Wie alt bist du denn? Hast du eventuell ein Bild? So kann man nämlich schlecht sagen ob er einfach nur noch nicht ganz draußen ist, oder wirklich zu kurz...

Ich schätze eher mal dass der Zahn noch nicht ganz draußen ist, da nicht genug Platz war und die Zahnspange ihm Platz schaffen sollte. Deshalb findet er sich jetzt langsam in seinen Platz ein. Das kann bis Januar schon beendet sein und dann ist er genauso groß wie dein anderer. Aber wie gesagt, ohne Bild schwierig zu sagen.

Ansonsten rede doch einfach noch mal mit deinem Kieferorthopäden, der kann dir das sicher beantworten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten